Brauche Hife bei HTPC-Abdeckung

teomaster

Banned
Hi, ich habe mir einen kleinen HTPC gebaut. Aufgrund des flachen Gehäuses musste ich mit einer Riser-Karte die Grafikkarte höher und gewinkelt einbauen. Soll auch als Zock-PC dienen. Das Problem ist nun, dass ich eine passende Abdeckung dafür brauche. Habe schon wa sgebaut, jedoch gefällt mir das absolut nicht...

Hat jemand rat oder eine gute Idee?

Hier ein paar Bilder:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau gefällt dir denn nicht? Das Material würde ich lassen . Eventuell solltest du die Kanten abschrägen , damit es nicht so klobig wirkt.

also das habe ich aus einer aluminiumplatte gemacht. Und wenn ich da schräge kannten reinbringe, dann kann ich das nicht mehr aus einem material machen, bzw. das wird dann zu kompliziert. Eswirkt mir einfach zu globig und wie ein aufgesetzer Kasten... Kann auch anderes material sein.

Ich glaube so viele möglichkeiten gibt es da nicht ! Entweder machst du den Kasten aus nem anderen Material und Schrägst den ab (Pyramidenähnlich) oder du nimmst die Riser Karte raus und lässt die GraKa durch nen grösseren schlitzt rausgucken . Dann brauchst du da nur so eine art Haifischflosse draufmachen ! Aus Plexiglas oder so.

Ich find es sieht so gut aus könntest halt noch ein Lüftergitter drüber machen oder so.... Kannst auch vorne in den Kasten eine Lüftersteuerung oder irgendso ein scchnick-schnack-bling-bling zeug einbauen....

Mfg Max

So, heute sind meine vorerst letzten Teile für den HTPC gekommen. Habe nun das als Abdeckung gemacht. Werde es evtl. noch beleuchten:

CIMG2937.JPG

CIMG2938.JPG

CIMG2939.JPG

CIMG2940.JPG

CIMG2941.JPG

CIMG2926.JPG

du hast da nen knick im schlauch o_O :hmm:

das sieht ja ma richtig geil aus!!!
hast du Fräsen zu verfügung oder nur dremel?

von meinem Vater ein Arbeitskollege hat auf Arbeit Frasmaschinen. Da habe ich es mir angefertigt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh