Brauche hilfe bei übertakten einer 8600 m gt

haxe666

Neuling
Hi, glaub dass über diese karte hier noch nichts geschrieben wurde. Ich selbst hab vor einem jahr ein asus g1s notebook gekauft und hab mir jetzt auch win xp drauf gemacht. da ich gelesen habe dass diese grafikkarte eigentlich ein ganz gutes overclocking potential hat wollte ich das mal austesten. Bin allerdings Noob auf dem gebiet und würde daher gerne ein paar tools finden mit denen ich die leistung der karte erhöhen kann. Hab schon mal einige programme ausgetestet aber die scheinen nur bei desktoppc´s zu funktionieren. Wäre nett wenn ich ein paar antworten bekommen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei notebooks is übertakten ja immer ne ganz heikele angelegenheit, kaum luftzirkulation und die hitze der anderen bauteile insbesondere des akkus

Korrekt, die Temperaturen muss man bei einem NB noch mehr im Auge behalten als bei einem Desktop.

jap riva tuner hab ich schon getestet geht gar nix, kann keine einstellungen treffen nix. Hat vielleicht jemand erfahrung mit den dingen beim notebook ? vielleicht sogar bei meinem?

kann mir denn keiner mehr helfen ich dachte hier wären profis?:hmm:

Wir schlafen eigentlich noch...

Overcloken von NB's lohnt sich sehr wenig, man kann so gut wie gar nicht overclocken wegen der Temperatur, und das ist halt ein Unterschied den man nicht merken würde... ;)

Das ist aber Komisch, denn ich hab eine ausgabe von PC Hardware, die besagt dass genau meine grafikkarte um bis zu 30 % ihrer Leistung in Notebooks übertaktet werden kann ohne dass die temperaturen zu hoch werden. Nur wurde da der Riva Tuner verwendet der sich komischerweiße bei meinem Notebook nicht verwenden lässt

Probier mal das hier aus:

Geh auf PowerUser/RivatunerSystem/ForceDriver und den Wert auf 444d setzen.

Sorry kam noch nicht dazu aber werde dem gleich heute nachgehn, jedenfalls schon mal herzlichen dank.:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh