Brauche Hilfe bei Bewerbung für Praktikum

Gaffer

Enthusiast
Hallo,
ich bin jetzt an einer Fachoberschule für Wirtschaft angemeldet und brauche nun nur noch ein Praktikum. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich eine Bewerbung für ein Praktikum schreiben soll.

Es muss halt folgendes mit rein:

-Praktikum muss 960 Stunden dauern
-Dass ich auf eine Fachoberschule für WIrtschaft gehe
-Dass das Praktikum ein Jahr dauert

Oder muss das generell sofort geklärt werden?!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn nun genau wissen?

Ich nehme an, dass du jetzt von einer Realschule kommst. Sprich, du hast schon mindestens 2 Praktika hinter dir. Du bewirbst dich jetzt genauso, wie "damals". Schreibst das Datum rein und die Tage an denen du Schule hast (Wenn du die schon weißt). Wieviele Stunden du arbeiten sollst, erzählst du dem (Personal-)Chef am besten beim Vorstellungsgespräch. Das "Wirtschaft" musst du da wohl nicht unbedingt mit reinbringen. Du benennst deine künftige Schule, klar, aber du brauchst die Jungens da nicht nochmal drauf aufmerksam machen, dass ihr Betrieb im Wirtschaftlichen Bereich tätig ist.

Gruß,
Niclas

Jo, ich komme von der Realschule. Ich habe nur ein Praktika gemacht. Und da mussten wir uns nicht selber bewerben, dass hat die Schule für uns gemacht (toll, jetzt seh ich ja, was ich davon habe...).

Das Problem mit den Schultagen: Ich weiß noch nicht, wann ich Schule habe und wann nicht, vllt habe ich Blockunterricht, man weiß es nicht.

Wirtschaft muss mit eingebracht werden, es ist ja eine FOS Wirtschaft und die wollen da auch nur, dass ich ein Praktikum im Bereich Wirtschaft mache.

Und das mit dem Schulnamen ist auch ein Problem :fresse:. Die Schule heißt BBS-Handel. Aber dort gibt es ja mehrere Schulformen (Fachgymnasium, Berufsschule...), desshalb muss da - finde ich - stehen, dass ich auf eine Fachoberschule gehe.

Ist also nicht einfach (oder mache ich es mir nur kompliziert?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh