Brauche hilfe bei Bundlezusammenstellung

dangpride

Neuling
Hallo Leute,

das Mainboard des Familienrechners ist kaputt gegangen und ich habe darauf den CPU und den Rambus verkauft. Bin jetzt deshalb auf der Suche nach einem neuem Bundle (Mainboard - CPU - Ram).

Ich bevorzuge einen mittleren AMD 64. Dabei ist mir egal, ob das Board, AGP oder PCI unterstützt. Wollte insgesamt für die 3 Komponenten 180-200 Euro bezahlen.

Gruß, dangpride

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Athlon64 3000+ Box-110€
Asrock Dual S-ata - 50 €
512 MB DDR 400 MDT - 35 €

---
195€

mfg, craxx

Dark Ice schrieb:
für 200.-Euro lässt sich doch was nettes zusammenbauen . . .

- AMD Athlon64 3000+ TRAY ~ 89,71.-Euro

- Kühler Arctic Freezer 64 Pro ~ 14,51.-Euro

- Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULi M1695 ~ 51,25.-Euro

- MDT 2x256MB CL2.5 ~ 45,57.-Euro

macht dann zusammen ~ 200.-Euro, wenn du bei mindfactory per MIDNIGHT-shopping bestellst u dein warenwert mehr wie 100.-Euro beträgt, dann ist der versand kostenlos !!!

Vielen Dank für die Tips. Das hört sich gut an:

Ist da jedoch ein Grund wieso du 2x256MB ausgewählt hast und keinen 1x512MB?

Kann ich nicht dann 1x512mb einbauen und später mit einem 2ten nachrüsten?

Das ist auch Sinnvoller. Wenn du auch eine Grafikkarte brauchst und die in 3D nicht viel Leistung braucht kannst du statt dem Asrock-Board das Asus A8N-VM CSM nehmen ;).

So habe jetzt das Bundle, welches Dark Ice vorgeschlagen hat, bestellt. Habe aber anstatt 2x256MB DDR mich für 1x512MB DDR entschieden. Werde dann demnächst ein 2tes Modul dazukaufen.

Ich wollte jetzt noch wissen was für eine Grafikkarte ihr für das System empfehlen könntet. Ich würde bis zu 150 Euro ausgeben.

Gruß, dangpride

Sowie ich das richtig sehe, ist mein Mainboard AGP sowie auch PCIe kompatibel, richtig? Macht es da einen Unterschied ob ich mir eine AGP oder PCIe Grafikkarte kaufe?

Hallo Leute,

die Sachen sind heute angekommen und ich habe alles soweit eingebaut. Die Sachen, welche ich rangehängt habe sind:

- Geforce 2 MX (AGP-Slot)
- Netgear W-Lan (PCI-Slot)
- HP CD Brenner
- 2 HDs

Wenn ich den Powerknopf betätigte bleibt der Bildschirm schwarz und der Monitor empfängt kein Signal. Es kommt auch kein Piepston.

Wo könnten die Probleme liegen?

Gruß, dangpride

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh