[Kaufberatung] Brauche Hilfe bei der Auswahl eines Aerocool Gehäuses II

MAdmaX1686

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
46
Hiho Leute

suche grad ein Gehäuse und da bin ich auf Aerocool gestoßen, aber irgendwie gibts zu den beiden Gehäusen, die ich mir rausgesucht hab noch keine aussagekräftigen Bewertungen.

1. Aerocool V-Touch Standard
2. Aerocool I-Curve PLUS

Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen (Verarbeitung/Funktion der Lüftersteuerung/Raumaufteilung) mit dem Hersteller oder mit den Gehäusen gemacht?

Hardware die Verbaut werden soll:

1x Intel Core 2 Duo E8500
1x PowerColor Radeon HD 4870
1x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
1x ASUS P5Q, P45
1x Seasonic S12II 430W ATX 2.2
1x Scythe Mugen
1x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (in 2-3 Monaten werde ich noch zwei Samsung SpinPoint F1 750GB nachrüsten)
2x Scythe S-FLEX 800, 120x120x25mm, 800rpm (evtl. wenn die vorinstallierten Lüfter nix taugen)

Also würd mich hald interessieren:
- Ob ich die Hardware da Problemlos einbaun kann
- Wie Zuverlässig des Touchpanel/Lüftersteuerung is
- Wie es mit der Verarbeitung ausschaut

Schonmal Danke für eure Erfahrungsberichte und Vorschläge

P.S. Ich bin auch für andere Gehäusevorschläge offen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar keines von deinen beiden Gehäusen aber ich könte dir dieses hier nur empfehlen:

- Cooler Master CM 690

Hat genug Platz und eun sehr gutes Belüftungskonzept.
Zusätzlich ist es auch sehr günstig finde ich.
Window kann man wenn man will selber scheidne es gibt aber auch eine Window Version davon die allerdings nur ein schmales Fenster hat.

Außerdem hat das Gehäuse hier einen sehr aktiven Sammelthread mit vielen Fans ;)

Kauf die für die Lüftersteuerung lieber einen Scythe Kaze Master und ein paar Y-Kabel dann hast du ne Steuerung die auch Sinn macht.
Vielleicht auch neue Lüfter wenn dus schön ruhig haben willst.

Falls du die Komponenten noch nicht gekauft hast machs lieber so:

- E8400 oder E8600 der 8500 (bringt nichts einer von lässt sicher viel besser OCn)
- ASUS P5Q Pro (hat das bessere Layout und desswegen unkompliziert zu verbauen)
- Zum Scythe Mugen unbedingt das Retention Kit dazukaufen.

Ich hab die Gehäuse Lüfter Kombi mal bei Caseking zusammengestellt.
Vielleicht kriegst dus ja noch wo anders noch günstiger.

- Konfig


Die 4 Lüfter sidn für:
1x Front einsaugend
1x Hinten ausblasend
1x Deckel ausblasend
1x Loony (Ausdruck für Yate Loon Lüfter) für den Mugen.

Die Lüfter musst du dann nur noch runterregeln mit dem Kaze Master damit die unhörbar leise werden.
Du kannst dann zb die Beiden Lüfter Hinten udn den im Deckel mit einem Y-Kabel verbindne um sie gleichzeitig
regeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa des gehäuse kenn ich scho, hab ich mir auch scho überlegt, ob ich des ned nehmen soll.

Ich nehm den 8500er, weil ich vorerst ned übertakten will.
Btw er hat an besseren multi als der 8400er und die 15 € die der 8500er mehr kostet san Käsebrot. Und der üble Aufpreis für einen 8600 is meiner Meinung nach für des bischen mehr Leistug und das E0 Stepping einfach ned gerechtfertigt

(des E0 stepping is eh nur für Übertaktungswütige, weil die ungenaue Temperaturanzeige vom C0 stepping is, wenn ma ned übelst übertakten will, egal. Da die Prozis unter normalen Umständen eh nie soo heiß werden, dass es irgendwelche Auswirkungen hätte)

Des Asus Pro brauch ich auch ned unbedingt, weil ich ja wie gesagt nicht übertakten will ;)

des Retention Kit hab ich scho, habs nur ned dazugeschrieben, aber den Push Pins trau ich auch ned bei dem Gewicht. :d

Zudem will ich des Gehäuse nur mit max. 2 Lüftern kühlen (will alles so passiv wie möglich halten)

Trotzdem Danke RyuuShin

Sonst noch irgendwelche Vorschläge oder Erfahrungsberichte zu den Gehäusen?
 
scho aber die lassen sich ja eher drüber aus wie toll case king doch is ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh