Brauche Hilfe bei der Auswahl!

Aeroblade

Neuling
Hallo,

Ich habe gerade ein kleines Problem, das, ich hoffe es mal, von euch gelöst werden kann.

Ich stehe gerade kurz davor, einen neuen Computer zu kaufen.

Hier mal die Daten:

Intel Core 2 E8500 3.16 Ghz, 6MB Cache

500W Netzteil mit 12cm Lüfter

ASUS Mainboard P5QL Pro, mit Intel P43

4GB DDR2 800 Speicher

500GB Festplatte

20x DVD Duallayer-Multiformatbrenner

nVidia GeForce 9800GT 512MB

Kosten: 949€

Budget: 1250€

Ich möchte auf diesem PC gerne brandneue Spiele, wenn möglich, ohne Probleme spielen.

Jetzt meine Frage(n):

1.) Soll ich eine GeForce 260 für 200€ Aufpreis einbauen lassen, oder einen 22" oder 24" Monitor dazukaufen? Macht es einen großen Unterschied, ob 9800Gt oder 260?

2.) Soll ich Windows Vista oder XP als Betriebssystem nehmen?

Der Rest des PC's lass ich auf jeden Fall, wie er ist.

MfG,

Aeroblade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu1: ist immer ermessensfrage wie du einen grossen unterschied definierst in höheren auflösungen u mit nem grösseren display wird der unterschied zur 9800gt natürlich grösser sein allein schon wegen dem mehr an vram u dem etwas stärkeren core

Wie die unterschiede sind kannst du ja in einschlägigen benchmarks entnehmen;)

zu2:windows xp ist zwar noch das schnellere os von beiden aber um zukunftssicher zu sein gerade auch in bezug auf direkt x 11 würde ich dir doch zu vista raten

Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich die 9800GT nehmen und einen Monitor kaufen? Is ein 24" von Samsung für 300€ zu empfehlen? Oder tut es auch ein "No-Name" Monitor (z.B. Acer)?

Danke für die Antwort, hat mir wirklich sehr viel weitergeholfen. :)

Also soll ich die 9800GT nehmen und einen Monitor kaufen? Is ein 24" von Samsung für 300€ zu empfehlen? Oder tut es auch ein "No-Name" Monitor (z.B. Acer)?

Danke für die Antwort, hat mir wirklich sehr viel weitergeholfen. :)

Nun ja crysis wird mit nem 24" u ner 9800gt auf max auflösung nicht unbedingt performant laufen,deshalb sagte ich ja je höher die auflösung wird je eher proffitierst du auch von der 260er gtx um noch flüssig zu spielen;)

Aber wie kommst du auf nen preis von 200euro bei der 260 gtx?

Diese karten sind mittlerweile schon für 150euro zu haben

Hier sogar ne übertaktete für 160euro von evga
http://www.geizkragen.de/preisvergl...force-gtx-260-896-mb-superclocked/497848.html

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich wohne in Österreich-----> Teurer.

Also soll ich mir die 260er zulegen anstatt den Monitor?

Ich hab halt im Moment nur einen 17" Bildschirm...

bestell hald in deutschland, das system ist sauteuer.

Hey das sys is keine 600euro wert, so eins hab ich nem kumpel letztens für knapp 580euro gebaut... Is des mediamarkt oder was??? Mfg

Ne, is ein anderer Laden. Kennste glaub nicht. Ich brauch noch ne eindeutige Antwort.

17" Monitor gegen 22"-24" ersetzen, oder

GeForce 9800GT gegen 260er austauschen?

Ne, is ein anderer Laden. Kennste glaub nicht. Ich brauch noch ne eindeutige Antwort.

17" Monitor gegen 22"-24" ersetzen, oder

GeForce 9800GT gegen 260er austauschen?

260er lohnt,wenn du die Kohle hast.Der Preis ist jedoch unverschämt.Eine 9800GT kostet im Einzelhandel ab 80€,gut ist bei dir teurer.Setz 100 an.Eine GTX260 gibts ab 165€,setz 200 an dann zahlst du insgesamt 280€ für eine GTX260 oO Das ist nicht teuer,das ist schon Wegelagerei.Hol dir n Vergleichsangebot!Für 1000 Euro sollte die GTX260 schon mit drin sein.

Crux ist,bei dem 17Zöller langt eigentlich die 9800GT auch.Bei 22/24 Zoll ist eine GTX260 richtig nice to have :p

Oder geht auf alternate.at und stell den Rechner da zusammen,glaube die erledigen auch den Zusammenbau!Die haben GTX260 ab 150Euros und sind in Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn bei irgendeinem aktuellen spiel probleme? Wenn nicht, dann kauf den monitor ;)

Pc woanders kaufen und gtx260 und 22zoll moni nehmen... Würd ich machen... Mfg

Ganz einfache regel hast du nen 24" u willst auch dessen auflösung nutzen dann 260er GTX

Bleibst du bei deinem 17" reicht auch die 9800gt aus in den meisten games

Aber der preis den du bezahlen sollst für die grafikbeschleuniger ist echt heavy sogar für östereich;)

was ist dein budget?die 1250 von oben,wenn ja kriegste dafür schon was zum highend gehört inkls 26 zoll moni.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten beides: 24" und 260er.

Und wo kaufen? Vorschläge bitte ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

1250€ max.

Und wo bitte kaufen? Vorschläge bitte :)

Nun bis zu einer einfuhr von ca 200euro ist doch steuerfrei soviel ich weiss oder ist das in östereich anderst?

Kenn leider euer zollwesen(raubrittertum) nicht genau;)

Dann bestell das teuerste am system in deutschland oder sonst wo

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Irgendwie sieht mir das nach einem komplett Pc aus, oder einem komplett überteuerten Shop. Denn auch in Österreich bekommst du die Teile um einiges billiger. Um ca 750€ bekommst du einen Quadcore mit einer hd4870/gtx260 und den Rest aus deiner Auflistung.
Also ich würde mir deine Zusammenstellung noch mal überlegen. Und bei einem Neukauf würde ich auch nicht mehr auf einen Dualcore setzen. Der E8500 kostet neuer 170€, dafür bekommst du schon einen x3 720 oder einen x4 920.

mfg

Edit:
1 x AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HDZ940XCGIBOX)
1 x Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-48724DDO)
1 x Gigabyte GA-MA790GP-UD4H, 790GX (dual PC2-8500U DDR2)
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G)
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT)

dazu noch ein Gehäuse und ein Laufwerk und du bist bei ca 750€ in Österreich. Da ist dann noch genug Geld für einen Monitor übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Für des geld kannst amd zum aktuelle marktwert aufkaufen und selber produzieren;-) ne, bestell in deutschland, kostet halt dann mal 15euro... Aba ich kann mir ned vorstellen dass es in österreicht keine billigen shops gibt... Für max. 650kriegst so nen pc, auch in österreich, da noch 200 für moni drauf, man will ja nen guten monitor und ned so ne 150 euro scheiße... Da bist bei 850euro inkl gtx260 und 22zoll monitor... Wo is da ds prob? Lass dich ned bescheißen... Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich nur noch wissen welcher Laden all diese Sachen zum angemessenen Preis hat. xD

Danke für den Beitrag Atharax

Lass dirs von nem deutschen shop liefern, hoh oder mindfactory, da is doch nix mehr mit zoll wenns per post bzw paketdienst kommt... Mfg

Die konfig sieht doch ganz gut aus... Aba bei größeren monis würd ich ne gtx260 nehmen, wegen großesm ram interface... Oder mit viel aa doch bei 4870... Mfg

Am besten schaust du einfach mal bei geizhals.at nach.
Dort sind ziemlich viele Shops aufgelistet mit relativ günstigen
Preisen. Auch wenn es leider immer noch teurer ist als in Deutschland.

Ja des bieten se an... Kostet aba n bissl was und du hast kein bastelspaß... Mfg

Ich bin erst 14 und kenn mich mit dem Zeug auch nicht gerade so gut aus.

Also angenommen ich kaufe das Zeug jetzt in Österreich und habe 1200€ für Rechner und Monitor zur Verfügung. Was für ein System würdet ihr mir empfehlen. Also alles drum und dran?

Wenn komplett rechner willst nimm hoh, bist billiger. Mindfactsory is ned viel aba doch n bissl teurer... Alternate is eh sehr teuer... Mfg

Ps: hier gehts zu wie am mp;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Wär des im aufrüstforum ned besser aufgehoben???

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:43 ----------

Für 1000euro ohne monitor würd ich stark zu nem i7 sys raten, oder zu not no phenom2. Dazu ne 4890 und du bist happy...

Jetzt bin ich komplett von meinem Kaufplan abgekommen.

Was bekomm ich bei hardwareversand.de für 1200€? (Rechner und einen 24" Monitor)

Ich bin erst 14 und kenn mich mit dem Zeug auch nicht gerade so gut aus.

Also angenommen ich kaufe das Zeug jetzt in Österreich und habe 1200€ für Rechner und Monitor zur Verfügung. Was für ein System würdet ihr mir empfehlen. Also alles drum und dran?

Kennst du niemanden in deiner gegend der dir schnell die hardware mal zusammen schraubt,die du bestellt hast?

Denn ohne den ganzen zusammenstellungs support kannst du ne menge geld sparen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh