brauche Hilfe bei der Formulierung einer Vollmacht

bm3108

Neuling
Hallo zusammen,

ich schaffe es zeitlich nicht, mich diese Woche beim Einwohnermeldeamt umzumelden, da ich zu den üblichen Geschäftszeiten arbeiten muss.

Nun habe ich im Internet gelesen, daß meine Freundin mich mit ummelden könnte, dazu bräuchte sie aber von mir eine Vollmacht.

Nun weiß ich nicht, wie ich diese Vollmacht formulieren soll, vielleicht kann mir jemand behilflich sein bei der Formulierung bzw. vielleicht gibt es ja auch eine Mustervollmacht für das Ummelden, ich habe leider über Google nichts gefunden :(

kann keiner hier helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier zuhause eine Vollmacht liegen, allerdings von einem Rechtsanwalt, weil dort mein Praktikum gemacht hab...Aber ich weiß nicht ob es dir helfen kann....

@tyde wahrscheinlich nicht, weil es sich bei Deiner Vollmacht ja nicht um eine Ummeldung für das Einwohnermeldeamt handelt oder ?

Du kannst ganz formlos eine Vollmacht formulieren, in der Du Deiner Freundin gestattest, die Angelegenheiten fuer Dich und in Deinem Namen zu regeln.
Das reicht. Ach ja, Unterschrift und Datum nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
sie könnte ungefährt so glinken

Vollmacht

Hiermit erteile ich [Dein Name] der Person, der Frau, meiner Freundin [Der Name] eine Vollmacht, die es Ihr ermächtigt, mich [wieder dein Name] beim Einwohnermeldeamt umzumelden.

Oder

[...] mit der sie ermächtigt ist eine Ummeldung in meinem Namen vorzunehmen.

Deine Unterschrift
Ort, Datum

an sich steckt nicht viel dahinter.. muss nur n bissel förmlich klingen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh