smoothwater
Enthusiast
- Desktop System
- Redeemer
- Laptop
- HP ProBook 445 G8, Ryzen 5600U, 32GB RAM, 500GB SSD, openSUSE Tumbleweed KDE
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- MSI X570 UNIFI
- Kühler
- Noctua NH-D15 Chromax
- Speicher
- 64 GB DDR4-3200 Kingston HyperX Fury
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 7900 XTX PG OC Edition
- Display
- zwei Dell S2817Q
- SSD
- WD_BLACK SN850X 1TB + Samsung 970 Evo Plus 1 TB
- Opt. Laufwerk
- LG BluRay extern per USB3-Case
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL in silber
- Netzteil
- Seasonic Prime TX 750
- Keyboard
- Cherry MX-Board 3.0 (blue Switches)
- Mouse
- Razer Basilisk
- Betriebssystem
- openSUSE Tumbleweed KDE auf SSD 1
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- Asus XG-C100C 10 GBit/s
- Internet
- ▼1 GBit/s ▲200 MBit/s
Hallo Leute,
seit knapp einem Jahr nutze ich ein LG GT350.
An sich ist das Handy vollkommen ausreichend zum Kaufzeitpunkt gewesen.
Derzeit benötige ich aber, aufgrund mangelhafter Karten im Auto, ein Navi.
Das GT350 hat einen großen Nachteil:
Das Display ist nun schon das zweite Mal defekt- genauer gesagt: Wenn man ganz rechts auf das Display drückt, wird in der Displaymitte oder links der Touch-Event gesetzt -> man kommt nicht mehr auf die ganz rechts liegenden Objekte.
Das Display wurde im Mai bereits einmal deswegen getauscht und das Gerät lief dann bis gestern fehlerfrei. Und wie es der Zufall will: das Gerät hat wieder den selben Fehler!
Da ich das Teil bei MM gekauft hab (brauchte damals zwingend eines), wird das Gerät sicherlich wieder in Reparatur gehen. Leider steht mir dieses Mal kein Zweitgerät zur Verfügung (muss erreichbar sein) und da sich die Anforderung an ein Handy geändert haben, ein einfaches Handy in der Familie gebraucht wird, liegt die Konsequenz nahe, gleich ein ordentliches Smartphone zu kaufen.
Und genau da liegt die Crux: Null Plan ^^
Was ich benötige:
- Android (2.3 oder höher) oder Windows Phone 7 (besser 7,5)
- GPS mit Navisoftware
- WLAN
- ordentliches Display (hinsichtlich Größe und Eingabe)
- möglichst lange Akkulaufzeit (ja, ich weiß, beißt sich bissl)
- Outlook-Kontakte-Synchronisationsmöglichkeit
- Bluetooth
Nun noch Punkt 2:
Derzeit hab ich einen Genionvertrag mit Festnetzflat, O2-Flat, 150 FreiSMS, 15% Rabatt auf Rechnungsbetrag.
Da ich meine Telefonnummer behalten will und einen Partnertarif zum Handy meiner Liebsten habe (bzw. sie zu mir), wollte ich auch bei O2 bleiben und den Tarif wechseln/anpassen. Allerdings ist die O2-Seite ja mal sowas von Buggy...ständig "Tut uns leid...konnte nicht angezeigt werden", fehlerhaften Buttons oder relative Unübersichtlichkeit hindern mich etwas daran, durch das Tarifchaos zu steigen.
Was ich bisher herausgefunden habe: Ein ach so toller Smartphonetarif (Blue orgendwas) ist im Endeffekt deutlich teurer, als mein derzeitiger Vertrag mit hinzugefügtem Zusatzpack M für Internet (ca. 10 Euro, insgesamt also 30 Euro/Monat komplett zzgl. Handy abzgl. 15%), da wohl nur noch O2 zu O2 als Flat vorhanden ist und Festnetz etc. per Freiminuten und saftigen 29 ct/weitere Minute abgehandelt werden. Stramm stramm. Ich zahle trotz des doch recht alten Genion L nur 19 ct in alle anderen Netze und das rappelt sich schon zusammen.
Kann mir hier wer Licht ins Dunkel bringen?
Vielen Dank im Voraus, egal ob Handy- oder Tarifjunglehilfe,
smoothwater
seit knapp einem Jahr nutze ich ein LG GT350.
An sich ist das Handy vollkommen ausreichend zum Kaufzeitpunkt gewesen.
Derzeit benötige ich aber, aufgrund mangelhafter Karten im Auto, ein Navi.
Das GT350 hat einen großen Nachteil:
Das Display ist nun schon das zweite Mal defekt- genauer gesagt: Wenn man ganz rechts auf das Display drückt, wird in der Displaymitte oder links der Touch-Event gesetzt -> man kommt nicht mehr auf die ganz rechts liegenden Objekte.
Das Display wurde im Mai bereits einmal deswegen getauscht und das Gerät lief dann bis gestern fehlerfrei. Und wie es der Zufall will: das Gerät hat wieder den selben Fehler!
Da ich das Teil bei MM gekauft hab (brauchte damals zwingend eines), wird das Gerät sicherlich wieder in Reparatur gehen. Leider steht mir dieses Mal kein Zweitgerät zur Verfügung (muss erreichbar sein) und da sich die Anforderung an ein Handy geändert haben, ein einfaches Handy in der Familie gebraucht wird, liegt die Konsequenz nahe, gleich ein ordentliches Smartphone zu kaufen.
Und genau da liegt die Crux: Null Plan ^^
Was ich benötige:
- Android (2.3 oder höher) oder Windows Phone 7 (besser 7,5)
- GPS mit Navisoftware
- WLAN
- ordentliches Display (hinsichtlich Größe und Eingabe)
- möglichst lange Akkulaufzeit (ja, ich weiß, beißt sich bissl)
- Outlook-Kontakte-Synchronisationsmöglichkeit
- Bluetooth
Nun noch Punkt 2:
Derzeit hab ich einen Genionvertrag mit Festnetzflat, O2-Flat, 150 FreiSMS, 15% Rabatt auf Rechnungsbetrag.
Da ich meine Telefonnummer behalten will und einen Partnertarif zum Handy meiner Liebsten habe (bzw. sie zu mir), wollte ich auch bei O2 bleiben und den Tarif wechseln/anpassen. Allerdings ist die O2-Seite ja mal sowas von Buggy...ständig "Tut uns leid...konnte nicht angezeigt werden", fehlerhaften Buttons oder relative Unübersichtlichkeit hindern mich etwas daran, durch das Tarifchaos zu steigen.
Was ich bisher herausgefunden habe: Ein ach so toller Smartphonetarif (Blue orgendwas) ist im Endeffekt deutlich teurer, als mein derzeitiger Vertrag mit hinzugefügtem Zusatzpack M für Internet (ca. 10 Euro, insgesamt also 30 Euro/Monat komplett zzgl. Handy abzgl. 15%), da wohl nur noch O2 zu O2 als Flat vorhanden ist und Festnetz etc. per Freiminuten und saftigen 29 ct/weitere Minute abgehandelt werden. Stramm stramm. Ich zahle trotz des doch recht alten Genion L nur 19 ct in alle anderen Netze und das rappelt sich schon zusammen.
Kann mir hier wer Licht ins Dunkel bringen?
Vielen Dank im Voraus, egal ob Handy- oder Tarifjunglehilfe,
smoothwater