Brauche Hilfe bei der Konfiguration meiner SSD :(

Vince_Vega

Enthusiast
Morgen,

ich hab mir die Intel X25-M G2 gekauft. Die Platte soll für System und Programme verwendet werden. Als BS ist Win7 gedacht.

Leider hab ehr wenig Ahnung von SSD und vllt können mir paar Experten helfen.

Als Board wird ein Asus p5w dh deluxe verwendet..
- soll ich den Bios updaten? Was genau muss ich im Bios ändern?

Die SSD wurde per Sata Kabel angeschloßen...
- sollte man die neuste Firmware drauf spielen? Welche Einstellungen muss ich vornehmen und welche Programme bzw. Treiber brauch ich?

Ich hoffe mal,dass es sich einer die Mühe macht und mir helfen kann,das optimalste Ergebniss zu erziehlen.

Danke schon mal vorraus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Sofern du nicht schon die neuste Firmware auf dem SSD hast, empfiehlt sich ein Update aufgrund der TRIM-Unterstützung.
Dann solltest du im BIOS die SATA-Ports noch auf AHCI stellen.

Das wars aber schon. Den Rest macht Win7 automatisch.

SATA-Ports noch auf AHCI hab ich gemacht..danach startet XP nicht mehr...kann es dran liegen,dass noch eine Maxtor als Sata 1 läuft..vllt sollte ich die beiden umswitchen auf dem Board...ich will erst mal alles richtig einstellen und danach das neu BS aufsetzen...

Nein, daran liegt es nicht, sondern man kann einfach bei XP nicht zwischen IDE und AHCI umstellen, also stellst du um, sobald du Win7 installierst, damit formatierst du auch die SSD und gut ist. Upgrades (MoBo, SSD) kannst bzw solltest du natürlich schon vorher machen.

Genau das war meine Idee..Danke für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh