Brauche Hilfe bei der Suche einer guten Lüftersteuerung

Arni1711

Neuling
Hey Leute,

ich will mir demnächst eine Lüftersteurung zulegen und wollte da hier mal nachfragen, was ihr mir so empfehlen könnt? Habe schon ein bisschen im Netz gesurft und nach Tests gesucht, aber so recht viel findet man dazu leider nicht. Das einzigste was mir wichtig ist, ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, ansonsten könnt ihr hier alles vorstellen, was euch so in den Sinn kommt. Vielen Dank schonmal :)

Edit: Ach und 4 Lüfter sollte man daran anschließen können...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort :). Hatte genau diese bereits ins Auge gefasst und wollte sie mir eigentlich auch bestellen. War mir nur nicht sicher, ob es denn vllt nicht schon eine etwas besseres gibt, da diese Lüftersteuerung ja schon etwas länger auf dem Markt ist. Aber naja, ewig suchen will ich jetzt auch nicht und wenn du sagst, dass sie taugt, dann werde ich mir diese wahrscheinlich auch zulegen :)

Etwas besseres gibt es sicherlich, keine Frage.
Aber bestimmt nicht zu dem Preis :)
Was mich reizte war das keine blinki blinki LEDs und
Displays mit sekündlich wechselnden Infos
in allen Farben dieser Welt drauf sind.
Wer sowas braucht - bitte - mir reicht das eine Lüftersteuerung die nur die Lüfter steuert ohne eine Diskoatmosphäre zu schaffen :)

Und das tut sie zu einem sehr guten Preis.

Ich lasse die Lüfter permanent auf kleinster Stufe laufen.
Damit ist alles im PC 2-3 Grad wärmer als wenn sie alle auf Vollgas laufen, dafür ist der Rechner so gut wie unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Rund 45 €... ok.
Das ist aber nicht mehr sooooo das Preis/Leistungs Verhältnis was der TE sucht :)

Abgesehen davon, aber das ist subjektiv - würde es mich persönlich sehr stören mich
erstmal Minutenlang da durchklicken zu müssen um die Drehzahlen der Lüfter zu ändern.
Da sind Drehknöpfe, wie ich finde, deutlich praktischer.

Alle Vorschläge sind erwünscht :). Vielen dank bundymania also auch für deinen Beitrag. Kann man mit dieser Steuerung dann auch alle Lüfter auf einmal steuern bzw. werden mit dieser Lüftersteurung die Lüfter automatisch gesteuert? Wäre bei diesem Preis wohl angebracht... Ach und hat jemand zufällig jemand Erfahrung mit Speedfan? Kann man sich auf die Werte dort verlassen? Gruß

---------- Post added at 12:49 ---------- Previous post was at 12:46 ----------

@ingope reicht eine angelegte Spannund von 5 V denn wirklich im Normalbetrieb aus, damit der PC auch richtig gekühlt wird? Mir wäre nämlich lieber, wenn man nur auf 7 V runtergehen könnte. Per Gefühl kann man das wohl schlecht einstellen ^^

Also mir reichen die im Normalbetrieb.
Alle Lüfter drehen auf kleinstmöglicher Stufe und die Temperaturen sehen wie folgt aus:

Raumtemperatur aktuell 19 Grad (eben gelüftet) die gehen also nochmal 2-3 grad hoch.
Rechner läuft seit heute morgen ca. 9 Uhr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh