Brauche Hilfe bei der Wahl eines Laptops

Joni89

Neuling
Hallo,

ich habe vor mir einen Laptop zuzulegen und meinen Tower in die Ecke zu verbannen da der relativ alt und viel zu langsam ist. Ich will ein Laptop der auch für aktuelle Spiele geeignet ist, WLAN hat und ausreichen Speicher, mein Etat beträgt ca. 800 € ein paar mehr oder weniger machens auch nich aus. Ich habe mich schon bei Notebooksbilliger.de informiert und da hat es einen acer der mir zusagt:

Notebooks Acer Aspire 5553G-N934G50Mnks)

Da ich mich jedoch seit mehr als 3 jahren nicht mehr mit der neusten Hardware usw. auseinander gesetzt habe wollt ich hier noch weitere Meinungen einholen, da ich gelesen habe das bei manchen laptops manche komponenten nicht zusammenpassen.
habe auch schon geguckt wo die Grafikkarte dieses Acers auf dem, Grafikkartenranking steht, und sie liegt auf 43...hab aber keinen ahnung was das zu sagen hat!

für antworten, tipps und anregungen würde ich mich sehr freuen!

best

Joni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte ist für den Preis gut, was besseres gibt es da bei 15,4 Zöllern nicht fpür den preis, außer der LEICHT besseren 5730. Aber ein Quadcore ist an sich Unfug bei so ner Karte. Die kommt nicht mal an eine 80€-Desktopkarte ran, und für die bräuchte man an sich auch keinen Quad, da wäre ein besser getakteter Dualcore besser.

Hier wäre noch ein MSI mit ner 5730 und einem core i5: MSI GE600-i5447W7P (0016751-SKU3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder ein lenovo, scheinbar noch nicht zu haben, aber neues Modell: Lenovo IdeaPad Y560, Core i5-450M 2.40GHz, 2048MB, 320GB, FreeDOS (M29B4GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Als 17 Zöller gäb es sogar ein Acer mit einer 5850 als Graka, die wäre nochmal besser.

Aber brauchst Du echt nen laptop? Du kriegst nämlich für 400-500€ nen PC, der schon besser wäre als ein 800€ laptop, und FALLS du mal für office usw. ein Notebook unterwegs brauchst, gibt es da auch ausreichend gute für 300-400€. Je nach dem, was Du vom alten PC vlt. noch übernehmen kannst, wäre das viel cleverer, WENN Du nicht unbedingt mobil spielen willst.

hey!

also ich wollte mir eigentlich schon einen laptop zulegen da ich bald studieren werde und da bräucht ich eh ein. mobil spielen hat ich jetzt nicht vor, bin auch nicht unbedingt der der sehr viel spielt.

jetzt bin ich hin und her gerrissen zwischen PC und Notebook. aber was gibts den für PCs die grad auch P/L verhältniss her ziemlich gut sind? auch so bis 700-800.

nen notebook könnt ich mir immer noch nächste jahr wenn iuch studiere zulegen. wenn ich mir jetzt recht überlege eäs wohl besser wenn ichm mir nen PC hol. haha aber da bräucht ich dann auch etwas hilfe bei der auswahl!

danke

joni

da ich bald studieren werde und da bräucht ich eh ein.
Ich würd erstmal den PC behalten. Ein Notebook NUR fürs Studium ist quatsch. Man nimmt ihn nachher eh nie mit, weil neben Scripten und Collegeblock jedes Gramm in der Tasche zuviel ist. Den Laptop in den Vorlesungen zu nutzen ist eh entweder ablenkend für einen selbst oder für die anderen

Da stimme ich zu, und die fixe Idee von manch einem, Skripte am Laptop parat zu haben, hat nen großen parktischen Fehler: man kann sich keine Notizen am Seitenrand machen ;) D.h. nach der anfänglichen technikeuphorie wird man schnell wieder dazu übergehen, sich dann doch die Skripte auszudrucken.

Sinnvoll is ein laptop für die Uni eher dann, wenn Du weißt, dass Du auch oft lange Pausen hast, die Du an der Uni verbingen wirst. Dann kannst Du nämlich die Zeit nutzen zum Zusammenfassen Deiner Mitschrift, lernen, recherchieren usw., und auch für entertainment ;) Aber da reicht dann auch eines für 400€, für den Rest des Geldes haste dann viel mehr Spaß, wenn Du das in deinen PC steckst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh