[Kaufberatung] Brauche Hilfe bei Gaming Gehäuse Kauf

Duskfall

Enthusiast
Hallo Community,

aktuell habe ich folgendes Gehäuse: Corsair Graphite 600T, aber ich hätte gerne etwas kompakteres, das aber trotzdem ausreichend Platz für alles bietet. Mein aktuelles Gehäuse misst 59,2cm x 26,5cm x 50,7cm und ist mir mittlerweile etwas zu protzig.

Preislich habe ich mir bis zu 80€ ca. vorgestellt und Mainboards bis zu ATX unterstützen. (oder besser E-ATX?:unsure:)

Würde mich interessieren welche Gehäuse ihr für einen Gaming PC empfehlen würdet. Danke schon mal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kompakt und ATX wäre das Fractal 7 Compact oder das Jonsbo UMX4
Beide sind allerdings über deinem Budget.

(p.s. ich hätte ein fast neues Fractal 7 Compact abzugeben)

Fractal Define C ist eventuell auch einen Blick Wert (Nur 2X3.5", kein 5.25"!!!). Habe dort selbst vor kurzem eines in der Bucht für ~40€ bekommen und auch schon mal überlegt es wieder ab zu geben. Aktuell bin ich aber noch unentschlossen.

Oder generell gebraucht schauen, teilweise ist das erheblich günstiger. Nur mit Raucherware sollte man aufpassen, da kann es noch so schön auf den Fotos ausschauen, riechen tut man es dann erst zuhause...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh