Fargho
Neuling
Hallo Ihr,
ich bin zur Zeit am Aufrüsten und habe nun nach 7 Jahren mal mein alten TV & Monitor entsorgt und mich neu eingedeckt. Dabei stoße ich aber gerade auf einige Probleme.
Erstmal zu meinem Setup:
PC besteht aus:
GeForce 560 TI
Intel Core i2300 (default)
8 Gigabyte Ram
Mainboard kann ich aber nicht sagen
Monitor: ASUS VG278HE
Fernseher: Samsung UE55F6500SSXZG
Audio Receiver: Yamaha RX-V373
Nun stehe ich noch vor der Wahl einer Grafikkarte und den entsprechenden Kabeln. Um die 120Hz bzw. 144Hz vom Monitor ausnutzen zu können brauche ich ja HDMI 2.0 Kabel. Sind diese Abwärtskompatibel? Kann ich mit HDMI 2.0 Kabeln auch den Fernseher über den Audio Receiver bespielen? Muss ich noch etwas beachten, damit auch der TV mit dem PC-Signal optimal läuft?
Danke schonmal für die Hilfe
ich bin zur Zeit am Aufrüsten und habe nun nach 7 Jahren mal mein alten TV & Monitor entsorgt und mich neu eingedeckt. Dabei stoße ich aber gerade auf einige Probleme.
Erstmal zu meinem Setup:
PC besteht aus:
GeForce 560 TI
Intel Core i2300 (default)
8 Gigabyte Ram
Mainboard kann ich aber nicht sagen
Monitor: ASUS VG278HE
Fernseher: Samsung UE55F6500SSXZG
Audio Receiver: Yamaha RX-V373
Nun stehe ich noch vor der Wahl einer Grafikkarte und den entsprechenden Kabeln. Um die 120Hz bzw. 144Hz vom Monitor ausnutzen zu können brauche ich ja HDMI 2.0 Kabel. Sind diese Abwärtskompatibel? Kann ich mit HDMI 2.0 Kabeln auch den Fernseher über den Audio Receiver bespielen? Muss ich noch etwas beachten, damit auch der TV mit dem PC-Signal optimal läuft?
Danke schonmal für die Hilfe