Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung bzw. zukünftiger Montur (Lianli Gehäuse)

ikomiko

Enthusiast
Hi, ich habe mich entschieden demnächst ein Lian li Midi Tower zu kaufen. Meine Wahl fiel daher schnell auf den Lian Li PC-8FIB (120 €) und den Lian Li PC-7HB (89€). Da ich einen PHOBYA G-CHANGER 240 VER. 1.2 ergattert habe entschied mich mich vorerst für den 30 € teureren Lian-Li-PC-8FIB, da dieser in der Front 2 x 120 mm Lüfter hat und ich gerne den Radiator dort montieren möchte. Dennoch! Warum sollte ich 30€ für ein mehr für ein Gehäuse ausgeben das nicht besser ist? Das Problem beim 89€ teurem Lian Li Pc -7HB ist, das dieser in der Front 2x 120 mm Lüfter hat, bis auf paar qualitätsunterschiede zugunsten der 120er Version sind beide Versionen doch nahezu identisch, oder Irre ich mich da? Ich glaube kaum, dass die 120€ Version besser Kühlt, die hat doch lediglich ein paar extra mehr. Gibt es also eine Möglichkeit wie ich bei der 89€ Version den 240 er Radiator nahe an den 2x140 mm Lüfter Montieren kann?

Ps. Sollte es doch Perfomance unterschiede geben, so werde ich natürlich zur teuren Version greifen, aber diese Perfomancen Unterschiede könnten höchsten die Lüfter betreffen. Diese werde ich eh bei Gelegenheit gegen bessere tauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Bei LianLi zahlt man tw. bekloppte Aufpreise nur für eine andere Front
2.Beim PC-7HB passt wsl. der 240er besser als beim PC-8FIB, es ist einfach mehr Höhe vorhanden
3.Mach dir bloss keine Sorgen um Perfomance des Gehäuses ;)

Jo, danke! Wie gesagt ich will den 240er vorne an die Front zu den 2x140er dranbauen. Es bietet sich auch eine Option auf dem Deckel an, weil man dort oben 2 x 120 Lüfter anbringen kann. Nur ist das Problem dann, das aufgrund meines überdimensionierten 240 Radiators der hintere Lüfter blockiert wird :(. Und oberhalb der Gehäuse will ich den auch nit anschliessen.
Wie kann ich also an die Front den Radiator anbauen? Gibt es spezielle Winkel? Will das Gehäuse nicht zu stark schädigen, evlt. verkaufe ich das irgendwann.

Gruss

---------- Post added at 17:09 ---------- Previous post was at 16:58 ----------

Unteranderem hab ich jetzt die Wahl zwischen den besagten oben besagten LianLi gehäusen und einem benutzen Lian Li PC-A77FB für 100 Euro :d. Was würdet ihr kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh