Brauche Hilfe bei Kaufentscheidung

partyboy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
56
Moin Leude!
Ich brauche Hilfe bei einer Kaufentscheidung!
Ich habe vor mir einen P4 2,4C mit FSB800, ein ASUS P4P800 und 2x 256 MB Twinmos Winbond ch-5 zu kaufen.
Natürlich will ich das Teil übertakten (habe Wakü :cool: ).
Ich habe aber z.b. bei Nethands Leude gesehen die z.b. einen Barton 2500+ oder 2800+ so übertaktet haben, dass er bei 3DMARK schneller ist als ein P4 2,4C, der auf 3ghz getaktet ist.
Jetzt weiß ich nicht, was ich kaufen soll, und da wollte ich eingefleischte AMD und Intel Freax fragen welches System von der Performance her besser wäre.
Wäre nciht schlecht, wenn ihr mich überzeugen würdet :)

thx

partyboy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi partyboy,

machen wir es kurz ok? ;-)

1.) Nimm den P4

2.) Vergiß 3DMark

Viel Spaß beim OCen ciao
 
Willkommen im Forum

Also ich hatte lange AMD jetzt schon 2mal Intel bin mit beidem
zufrieden gewesen.

Wegen der Performance wirst du von den Intel Jüngern hören
das Intel besser ist.

Von den AMDlern das gegenteil.

Ich persönlich finde das Intel zur Zeit einfach die besseren
und inovativeren Chipsätze hat. Da hapert es bei AMD
die sollten endlich mal wieder etwas eigenes machen.
Dann wirds bestimmt was werden.

Vom Preis Leistungs Verhältnis würde ich aber sagen das AMD
noch die Nase vorn hat.
 
Der Athlon XP mit Barton Kern pfeift OC mäßig noch lange net aus em letzten Loch.

Nen 2500+ @2400-2500mhz ist ja kein Prob mehr ;)

Aber nun zum eigentlichen Thema:

Kauf den P4 + CW oder Springdale. Nfurz II ist einfach nur nen hochgepushter Chipsatz der in meinen Augen net wirklich was taugt und davon hab ich mich selbst überzeugt (siehe Sig).

Ich würde an deiner Stelle momentan definitiv den P4 kaufen und das zu 100% ;)

Falls du jetzt fragen solltest "Wieso hast du nen NF II + 1700+ ?" kann ich dir gerne antworten.

Ein kompleter Umstieg ist im moment wegen Geldmangel unmöglich sonst hätte ich das schon längst gemacht ;)
 
Tach Post,

also von Dir habe ich das nicht gedacht Mito, jetzt vereinigst Du Dich auch noch mit den Monopolisten-Fans! Tsztsz, das tut der AMD-Gemeinde richtig weh :(

In diesem Sinne,
MK
 
OK Junx!
Danke für eure Beiträge!!
Ich denke mal, dass ich so ziemlich den P4 nehmen werde!
Würdet ihr sagen, dass der Twinmos Winbond CH-5 mit dem P4P800 gut zum overclocken ist??
 
Original geschrieben von MourningKnight
Tach Post,

also von Dir habe ich das nicht gedacht Mito, jetzt vereinigst Du Dich auch noch mit den Monopolisten-Fans! Tsztsz, das tut der AMD-Gemeinde richtig weh :(

In diesem Sinne,
MK

Was soll dat denn? :hmm:

Ich sagte schon IMMER das ich das kaufe was mir besser gefällt und ich keiner Firma fest gebunden bin (wäre auch ziemlich dumm von mir).

Intel ist im moment einfach besser und gerade der Nforce II ist an meiner jetzigen Denkweiße schuld.

Das hat mit Fan rein gar nix zu tun ... eher mit ner guten Kaufentscheidung die eben bei der momentanen Lage KLAR an Intel geht (Fuck Nfurz :wall: )
 
nimm auf KEINEN fall CH-5, die machen nur probs mit dem Board wenn du übertakten willst.

Glaubs mir, ich hab die Kombination und komme nicht über 250Fsb.
habe schon von vielen gehört das sie das gleiche problem haben.
 
Moin!

Jo CH5 Speicher soll BESCHISSEN zum overclocken sein,auch auf Intel-Boars.
Also meine Empfehlung: Asus P4P800;P4c 2,4 boxed und 2*256MB Kingston HyperX PC3500!:coolblue: (mein Sys sieht auch so aus,bis auf den RAM,bekomme morgen oderso 2*256MB Twinmos BH5)
 
meinen empfehlung P4
Gründe könnte man fast die gleichen nenne wie bei mito.

@ method man
haste mal den 5/4 Teiler beim RAM probiert? DAs bringt sogar mehr perfomance als wenn der speicher synchron lüppt.
Und das ein PC3200 Speicher nicht auf 250Mhz kommt kann schonmal vorkommen :rolleyes:
 
@ Blade007
Den Kingston Speicher kann ich mir leider nicht leisten, gibt es keinen billigeren Speicher, mit dem man gut übertakten kann?
Vielleicht den BH-5???
 
hab zwar das abit ic 7, aber die ch 5 riegel liefen bei mir auch nicht so besonders, hab jetzt die bh 5 riegel, und die laufen wesentlich besser.....
 
Gbit es denn noch irgendwo den BH-5 Speicher zu kaufen??
 
Original geschrieben von partyboy
Gbit es denn noch irgendwo den BH-5 Speicher zu kaufen??

Nimm als Alternative die Micron/ Crucial PC3200 Die machen einen hohen FSB mit

oder probier die neuen TWINMOS PC3200 CL2 mit HeatSpreader! 512 MB kosten an die 100 €!

Bei einem hier aus dem Forum laufen die auf einem AMD System bis 223 MHZ!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh