Brauche Hilfe bei meiner Zusammenstellung!!!

Totto78

Neuling
Hallo zusammen! Habe jetzt schon viel,viel gelesen in diesen Foren und bin bis jetzt leider noch zu keinem festen Entschluss für mein neues System gekommen.Würde mich über jeden Vorschlag und jede Anmerkung freuen. Habe mir bis jetzt schonmal folgende Komponenten überlegt:

CPU: AMD Athlon 64 3000+ oder 3200+(?) (Winchester) boxed ~120-140€ bzw. ~170€
Mainboard: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) ~125€
Grafikkarte: Gainward PowerPack! Ultra/1980PCX Golden Sample ~222€ (Oder doch besser ne andere???)
Speicher: ???????
Laufwerk: Toshiba SD-R5372 ~75€ oder Plextor PX-716A ~ 110€
Netzteil: ?????
Festplatte: IDE oder S-ATA????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ehrlich gesagt so günstig wie möglich!Hatte mal so die 800/900€ geplant!

Willst großartig ocen?
Haste schon en Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Ocen wollte ich schon.Habs zwar noch nie gemacht,aber versuchen wollte ich es wohl mal.Vielleicht nicht gerade bis ans Limit.Gehäuse hab ich noch nen älteres.Ist auch recht groß!

Kenne die selber nich.
En Kumpel von mir hat die XFX 6600GT mit 128MB.
Da is die Gainward wohl schneller.

Die X800XL is aber noch fixer.
Super P/L.

Wenn de mit AA + AF zocken willst würd ich dir eher zur X800 raten.

Wie gesagt.Kenne aber die Leistung von der Gainward nich.

Biste durch Tests auf die gestoßen?

das ist ja das problem.habe keine tests oder berichte dafür gefunden.habe die über geizhals zufällig gefunden.fand die halt reizvoll da sie 2 x denn 6600gt chip drauf hat und somit auch 256mb.hast aber mit der x800xl schon recht.super preis/leistung.aber ehrlich gesagt mir doch einen tucken zu teuer.

Hm.

Wie gesagt.
Kenne die Karte nich.
Kann von daher nich sagen,was die gegenüber anderen 6600GTs oder auch ner 6800LE leistet.
Solltest dann ma Tests abwarten,oder auf Erfahrungen von anderen hier aussem Forum hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh