brauche Hilfe bei Monitorentscheidung

lippelt11

Neuling
Moin,

ich bin vor kurzem auf Cloud Gaming umgestiegen (Shadow.tech). Da mit dem CPU dort 1440p nicht so optimal bei Maxdetails läuft, war ich schon länger am überlegen was ich nun mache. Mein Monitor hat gestern dann den Geist aufgegeben (Acer XF270HUA) und mir Amazon das komplette Geld erstattet hat bin ich jetzt auf der Suche nach etwas neuem.

Mein Bruder hat einen 21:9 in FHD, was ich ziemlich Interessant finde.

Ist sowas in FHD 29" bzw 34" überhaupt sinnvoll? Oder wäre es sinnvoller 29"/34" in 1440p zu kaufen und die Grafik dann auf 1080p in Spielen zu stellen wo es eben nicht reicht für High Details?
Der alte Monitor hatte 144Hz. Jetzt wieder zurück auf 60 bzw 70Hz kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und möchte ich mir auch nicht vorstellen!
Welche Monitore könnt Ihr mir da in die Richtung Empfehlen?

Budget liegt bei ca 500€.

Hatte selber mal bisschen geguckt und bin auf folgende Monitore gestoßen:
AOC Agon AG352QCX ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
LG Electronics 34UC79G-B ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hat jemand Erfahrung mit den genannten gemacht?

Eventuell Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keines von beiden 34" in 3440x1440p Auflösung ist gut in FHD nicht das ist schwer zum Aushalten. 29" ist da besser. Bin allgemein kein 21:9 Fan . Lieber 27 bzw 32" mit WQHD nehmen da kommt viel mehr rum. Und wieso auf FHD schalten bei nem WQHD Monitor? Das ist doch total unscharf...

Lieber etwas sparen und was richtiges kaufen.

Wie sehen die PC Specs aus?

Das Problem ist natürlich FHD bei 29" gibt es nicht mit 144Hz. Möchte ungerne von 144Hz auf 60/75Hz wieder runter.

Der Witz von 144Hz ist doch der Input Lag. Den frisst du doch mit Cloud Gaming wieder auf.

Nutze auch Shadow, allerdings mit einem 24“ FHD 144Hz. Habe mal meinen alten Monitor mit 60Hz angeschlossen. Man merkt den Unterschied aufjedenfall auch beim Cloud Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh