Brauche Hilfe bei NAS Auswahl

si_operator

Enthusiast
Hallo und Guten Abend,
suche für einen semiprofessionellen Fotografen ein NAS 2-Bay welches leise und energiesparend (guter Standbymodus) ist, aber sonstigen Software Schnick-Schnack wie Bittorrent oder Webserver
nicht braucht. bei der Fülle an 2-Bay NAS im Netz, ist mir dann irgendwann der Überblick verloren gegangen und ich würde mich freuen, wenn ihr eine Empfehlung habt oder
mehrere ;-)

Anforderungen für schnelle Sicherung von sehr vielen RAW Daten vom Win10 Notebook des Fotografen
Vorhanden Wlan Router mit 300Mbit.

Außerdem welche Platten sollten es sein, dachte an 2x4TB in Raid1 , aber ob die WD Red wirklich empfehlenswert sind, da das NAS nicht im Dauerbetrieb laufen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh