Brauche Hilfe bei Netzwerkeinrichtung

bullus

Enthusiast
Hi, habe hier ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Habe hier nen HTPC am TV und einen stationären Rechner, die ich im vernetzen möchte. Freigabe hab ich auf beiden eingestellt und die PCs tauchen auch im Explorer unter Netzwerk auf. Wenn ich versuche von einem auf den anderen Rechner zuzgreifen fragt Windows nach nem Passwort. Beide Rechner haben keins. Wie und was muss ich hier einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lauten denn die benutzernamen auf beiden rechner? sind es die gleichen? arbeitsgruppe identisch?

ich habe mir ein benutzerkonto auf jedem rechner erstellt mit dem gleichen passwort - dann nur noch die freigaben für die einzelnen devices einrichten (auf dem rechner selbst) und die sache funktioniert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh