Brauche Hilfe bei neuem Notebook

MarcelH

Neuling
Hi,

ich möchte mir in den nächsten paar Wochen ein neues Notebook zulegen und bräuchte eure Hilfe.
Was ich brauche:
- Rechenpower (zum Arbeiten, bin Softwarentwickler), ab und zu wird es auch mal zum Gamen benutzt werden
- Mindestens 500GB SSD, besser mehr
- Es muss ne gescheite Dockingstation dazu verfügbar sein (scheint heutzutage ja gar nicht mehr selbstverständlich zu sein)
- Bildschirm sollte nicht zu klein sein
- Im Idealfaller ein leiser Lüfter...

Danke schonmal für eure Empfehlungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte definiere "gescheite Dockingstation"

Bitte Gib uns Mal einen Anhaltspunkt für dein Budget.

Welche Spiele mit welchen Qualitätsanforderungen?

Bitte definiere "gescheite Dockingstation"

Bitte Gib uns Mal einen Anhaltspunkt für dein Budget.

Welche Spiele mit welchen Qualitätsanforderungen?

Mit "gescheite Dockingstation" meine ich eine DS zum das Notebook "draufsetzen". Hatte mal den "HP Thunderbolt 3 Docking", und das war ein kompletter Schrott.
Budget: ca. 1500€
Spiele: Bin nur Gelegenheitsspieler, zuletzt wars Anno1800
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bissel zu teuer ;)

Du willst also eine mechanische Dock? Nicht die, die man bloß mit USB-C anstöpselt?
Schau mal da rein: https://www.campuspoint.de/ (und ob du berechtigt für die Angebote bist)

Ja, ne mechanische DS wär mir lieber, hatte wie erwähnt mit dem USB-C-"Knochen" gar keine guten Erfahrungen gemacht.
(ausser es kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung einen guten empfehlen).

Nein, bin nicht für die Angebote berechtigt

Und was waren die schlechten Erfahrungen genau?

Die USB Ports sind reihenweise innerhalb weniger Wochen ausgestiegen und das Video-Signal ist hin und wieder einfach weggewesen.
Nicht nur bei mir, auch bei Arbeitskollegen, die das gleiche Modell hatten.

Ist halt HP. HP steht für Haste Pech. :d