Brauche Hilfe bei RGB Sync

Yasinah

Profi
Hallo,

Ich habe vor mir demnächst neue Hardware zuzulegen und möchte diese schön synchron laufen lassen, jedeoch hab ich keine Ahnung wie ich was anschließen muss bzw wie ich was steuern kann.

Die folgende Hardware wird verbaut:
- Asus Maximus Z790 Hero
- NZXT Kraken Z73 (Die Standard Lüfter werden mit Arctic P12 RGB Lüfter ausgetauscht)
- Corsair Dominator DDR 5
- RTX 4090 Zotac AMP Extreme Airo
- aktuell hab ich noch 2 RGB Stripes die ich einbauen könnte.

Wie kann ich das alles schön und vernünftig beleuchten lassen? Vielleicht gibs noch ein paar tips, was man noch zusätzlich verbauen könnte?
Ich gehe davon aus, dass ich die Zotac nicht in die Synchro rein bekomme.
Ich müsste wissen wo ich was anschließen muss und welche Software ich benötige.

Für die Kraken benötige ich ja CAM, womit ich ich dann ja das Display ansteuern kann.
Für die Zotac ist ja Firestorm von nöten und fürs MB dann Asus Armory Crate.
Am besten wäre es natürlich, wenn ich alles über eine Software steuern kann zum syncen oder gehts das noch einfacher?

Danke im Voraus
Viele Grüße
Yasinah

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RGB ist nur cool bis man sich damit beschäftigt. Dann stellt man fest, dass RGB Softwaremüll vom Allerfeinsten ist und man sich diesen am besten garnicht in den PC geholt hätte.

Für die Kraken benötige ich ja CAM, womit ich ich dann ja das Display ansteuern kann.
Für die Zotac ist ja Firestorm von nöten und fürs MB dann Asus Armory Crate.
Am besten wäre es natürlich, wenn ich alles über eine Software steuern kann zum syncen oder gehts das noch einfacher?
Hoffentlich killt dir die Wechselwirkung der Software nicht irgendwelche Hardware.

Willkommen in der RGB Hölle. Und viel Erfolg. Kannst ja mal berichten ob und wie du es ans Laufen bekommen hast.

Ich habe es fast befürchtet, dass es nicht so ohne weiteres geht :(
Und ich glaube es sieht schon ziemlich scheiße aus, wenn da jedes Bauteil seine eigene RGB Variante fährt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh