Brauche Hilfe bei Suse 9.3 Installation

.Creative

Banned
Hi,

ich wollte auf meinen anderen PC Suse Linux 9.3 installieren. Wenn ich die Installation starten will dann kommt ewig "Initializing Hardware" und es passiert nichts.

Das System des Rechners:
Asus P4PE-X
Intel P4 2,4
Radeon 7000 64 MB
Infineon 256 MB DDR pc2700

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche mal bei erweiteten bootoptionen

acip=off

ein zu gegeben. ist mit die häufigste ursache.

uups, sehe gerade du hast "nur" 256 ram. könnte was eng werden.je nachdem welche grafische oberfläche du wählst(gnom oder ........wobei ich nicht denke, dass es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke schon mal aber,
würede es auch gehen das ich nur zu Installation jetz erstmal mehr ram rein mache aus meinen normalen pc und wenn linux installiet ist wieder raus tue würde das gehen?

Drück ma shift nach einem Reboot und wechsel in die console. Von der aus startest du die Installtion nochmal neu. Dann siehste schon mal wohl er genau hakt...

oh gott ich dachte es mir fast das es jetzt mit console und so zeug los geht. ich kanns versuchen aber ich sag gleich dazu cih bin völliger anfünger in sachen Linux installieren. Ich installiers nur da ich z.Z kein Windows da hab^^

Hi sry für doppelpos aber die frage wurde glaub ich übersehen^^

würde es auch gehen das ich nur zu Installation jetz erstmal mehr ram rein mache aus meinen normalen pc und wenn linux installiet ist wieder raus tue würde das gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es an zu wenig RAM liegt. Er scheint ja bei der Erkennung schwierigkeiten zu haben.

Jean Pernod schrieb:
Ich denke nicht das es an zu wenig RAM liegt. Er scheint ja bei der Erkennung schwierigkeiten zu haben.

sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. dauerthaft solltest du an mehr ram denken. es ist nicht der ram der probleme macht, wie mein vorredner schon sagte.....

ich würde einfach mal die option "installation-ACPI Disabled" probieren. bei mir lag es oft daran.

anbei noch ein link, hoffentlich helfen die dir weiter. besonders der teil installation sollte für dich interessant sein.

http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual.9.3/suselinux-adminguide_de/html/

wenn du die lösung gefunden hast, dann lass uns wissen woran es lag.........

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh