Brauche Hilfe bei Telefonanlage

Paffkatze

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
4.349
HI,
ich bin jetzt auf Voice over IP umgestiegen und bräuchte Hilfe bei der korrekten Einrichtung in Zusammenhang mit unserer Isdnanlage.
Anbei ist eine Skizze unserer Anlage.
Jetzt hab ich folgendes Problem. Das Telefon in meinem Zimmer, ist direkt mit einem TAE Adapter am dslmodem angeschlossen, das andere in einem anderen Zimmer aber an die Isdnanlage, geht quasi übers festnetz. jetzt wollte ich die Isdn anlage ans Dslmodem anschliesen, denn theoretisch müsster das andere telefon ja dann auch übers inet gehen. das hab ich auch so gemacht aber das telefon geht trotzdem noch übers Festnetz, schaut euch bitte mal die Skizze an und sagt mir was ich umstecken muss, ich habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert.



hmm... wie füg ich denn ein bild von meiner Festplatte ein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kommt die fehlermeldung, das es das falsche format hat, ist ne bmp datei
 
du kannst die datei sogar mit paint umwandeln, solltest du einen windows rechner haben ist das im normalfall dabei.
 
ok, danke dafür
@all kann mir jetzt einer helfen?
 
Da keiner was schreibt will ichs mal versuchen .

meine Frage warum hast du das DSL-Modem extra noch an den ISDN-NTBA angeschlossen das hat doch garnichts miteinander zu tun ?

Und du kannst nicht einfach ein Telefon einfach ans DSL-Modem hängen und übers netz telefonieren es sei den du hast eine Fritz Box Fon .

Ansonsten brauchst du ein spezielles Telefon für VoIP mit nem Netzwerkanschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch schon mit VoIP beschäftigt.

Und ich werd mir diese Box zulegen damit spart man sich diese ganzen Geräte auf deiner Zeichnung ;)

Damit kannst du ein normales Schnurlos-Telefon für VoIP und Festnetz gleichzeitig nehmen.

fritzbox_fon_wlan_anschluesse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
diese box hab ich ja, die fritzbox fon, und man kann auch normale telefone ans modem anschließen, da dafür extra ein adapter beigelegt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh