brauche Hilfe bei (vielleicht doofer) Frage!!!

Miggyfante

Enthusiast
Hi alle zusammen, ich sagEuch gleich, das ich mich beinahe schähme!!!

Hab einen Rechner der zwar als HTPC optisch und auch Leistungstechnisch nicht so viel hermacht wie bei (Euch) anderen, aber für mich reicht es!

Es geht um folgendes:

Sockel 775 Board aktuell bestückt mit einer P4 CPU mit 3,0 GHZ. Habe nun die Möglichkeit an einen E2160 (2x1,8GHZ)fast kostenlos zu kommen. Wovon hab ich mehr?

Für mich auf der einen Seite: 3,0 ist mehr als 1,8....klar ich habe ja 2x1,8 aber das wird doch nicht immer so von allen Programmen erkannt, oder?

Bitte um Eure Tips dazu!

Greets und vielen Dank im Voraus

miggyfante

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Hinblick auf Verbrauch, Takteffizienz und das gute Gewissen:

Ich würde den 2160 nehmen. Der P4 ist ne Krücke und der 2160 gegen ihn ein Quantensprung ;) Mehr Mhz muss nicht immer schneller heissen. Zumal du ja auchnoch einen 2. Kern dazu bekommst.

Check vorher aber auf jedenfall die Kompatibilität des Boards! Vllt brauchst du ein Bios update...

Schließ mich an, nimm den 2160er
Aber Prüf die Kompatibilität des Mobo mit der CPU

Auch eideutig der E2160, ist deutlich schneller, braucht weniger Strom und bleibt Kühler als der P4
Sofern er auf dem Board läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh