Brauche Hilfe bei Zusammenstellung

KuchenKerze

Enthusiast
Huhu,
habe mich in den letzten Stunden mal instensiv mit meiner neuen Wasserkühlung auseinanderestetzt und das ist vorerst dabei herausgekommen:

Gekühlt werden soll:

A64 3200+
Geforce 7800GT
DFI Lanparty Nf4 Ultra-D

Ist die Zusammenstellung so in Ordnung?

Da das meine erste Wasserkühlung wird weiß ich noch nicht was ich sonst noch brauche (Anschlüsse? welcher Schlauch?), waäre nett wenn ihr mir dazu noch ein paar Tipps geben könntet.

MfG KuchenKerze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also:

der NB-SLI1 ist als chipsatzkiller bekannt, da nimm doch lieber den mips kühler.

Zu den Anschlüssen: hast du dir die stickies durchgelesen? Du brauchst halt pro komponente 2 anschlüsse, für die Größe musst du in die beschreibung schauen.

mfg

Hoi!

Also ich hole mir nächsten Monat auch ne WaKü für mein (im moment in der RMA befindliches...) DFI LP UT Ultra-D!

meine Zusammenstellung sieht etwas anders aus als deine, habe mich sehr lange informiert, da es auch meine 1. WaKü wird!

Hier mal wa sich mir einbauen werde:

Nexxxos XP
Black Ice GT Stealth 240
Liang DDC Pro
Cape Coolplex 10 Pro
Mips ChipsetFreezer
Mips MOSFET Freezer (brauche ich da meine mit meinem X2 3800+ € 2x 2800Mhz @ LuKü schon probleme haben ;))
(Anfangs noch keinen GPU Kühler, demnächst dann nen GPU-X Heatkiller für meine X1900XT)
3m 11/8 Tygon Schlauch
und eben die passenden Anschlüsse!

komme damit ~350€ raus... dann bei aquatuning eben noch die 6% mitnehmen und fertig... (leider hatte ich nicht genug geld um vom EffizienzGuru Gutschein zu profitieren sonst wäre ich mit ~290€ raus gekommen :/)

cYa pl1zahd

So siehts dann nun aus:

Müsste eigentlich alles so passen, hätte aber gerne noch ein OK ;)

MfG

du brauchst min. 10verschraubungen 1/4"

pumpe - 2-3
radiator - 2
cpu - 2
gpu - 2
chipsatz -2

dazu 2x anschlüsse mit 1/8" für den aquatube - anstelle des aquatube finde ich auch den cape bullseye von alphacool sehr nett, da er in der pom version (kunstoff) kein alu in den kreislauf bringt und auch mit 1/4" anschlüssen betrieben wird.

Habe gestern Abend noch bestellt, als Verschraubungen hab ich die genommen die Holzbein empfohlen hat.
Trotzdem Danke für die Tipps :)

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh