Brauche hilfe beim Übertakten 2er unterschiedlicher 8800GT

Marcusg562

Neuling
Hallo Leute, ich habe 2 verschiedene 8800GT im SLI-Mode laufen, nun möchte ich diese doch gerne etwas übertakten, damit mein Prozessor nicht vor der Graka wegrennen muss. Ich habe eine 1024MB Gainward Bliss 8800GT PCX und eine 512MB Sparkle 8800GT SF-PX88GT512D3-HP in nem SLI Verbund. Nun möchte ich die gerne beide auf den gleichen Takt bringen.

• Kann man überhaupt 2 unterschiedliche GraKa's in einem System übertakten?

• Geht das überhaupt mit dem Rivatuner oder benötige ich für das Anpassen eines SLI Systems ein spezielles Tool?

• Wie weit denkt ihr könnte ich übertakten? Sollte ich in 5MHz oder in 1MHz Schritten vorgehen?
So weit euer
Marcus ;)

Ich habe keinerlei Erfahrung im übertakten einer GraKa!!
Produktbeschreibung: Die genaue Bezeichnungen der Karten werde ich nachher (so gegen 15:00 noch bei Sysprofile.de einstellen da ich zur Zeit auf der Arbeit bin)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich will mich hier jetzt nicht aus dem Fenster lehnen aber eigentlich sind es dann ja 2 verschiedene Karten, da die eine 512mb hat und die andere 1GB. Habe das mal eben gegoogelt und bin darauf gestoßen.

http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=107578

Ansonsten ist es eigentlich schlichtweg unmöglich ein SLI-System mit 2 verschiedenen Karten zu betreiben.
Falls ich falsch liege lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh