Brauche Hilfe beim Aufrüsten! Mit Intel- oder AMD-System!?

D4rkl1ght

Enthusiast
Ich will meinen PC etwas aufrüsten und habe da 2 verschiedene Zusammenstellungen! Welche würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr sogar noch Verbesserungenvorschläge!?

Vorweg: Ich werde mir auf jeden Fall einen neuen Brenner kaufen Plextor PX-716A den ich schon für 115 Euro bekommen werde! Dazu kommen noch ganz sicher weitere 512 DDR RAM 400 CL 2.5 von TwinMos! Kostenpunkt 80 Euro!
Also habe ich damit schonmal 195 Euro ausgegeben! Jetzt die 2 Zusammenstellungen:

AMD
MBO ASUS A7N8X-E Deluxe (90 Euro)
Kühler Zalman CNPS7000B-AlCu (brauch einen zum OC von meinem Athlon XP 2600+; 40 Euro)
Graka Asus V9999 6800GT (evtl. auch die GE für den selben Preis :p ;320 Euro)

Gesamt: 645 Euro

Intel
MBO GigaByte GA-8I915P Duo Pro (120 Euro)
CPU Intel Pentium 4 530 3.00GHz BOX (170 Euro)
Graka Leadtek PX6600 GT TDH (200 Euro)

Gesamt: 685 Euro

Eigentlich hatte ich mir meine Grenze bei 600 Euro gesetzt! Da ich aber für das hoffentlich sinnvolle Übertakten einen neuen Kühler brauche kommen nochmal 40 Euro drauf!
Nun stellt sich die Frage ob ich nicht lieber die Intel Zusammenstellung nehme und viel mehr Leisuntg bekomme, zwar müsste ich nochmal 40-50 Euro drauflegen, die sich dann aber voll und ganz auszahlen!
Bitte helft mir! Schonmal vielen Dank!

mfG D4rkl1ght

PS.: Restliche Hardware wie Netzteil (be quiet! 400W), Festplatte und Soundkarte sind noch Top und muss nix dran gemacht werden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!?

Kann mir denn wirklich keiner helfen?! :confused: :( :heul:
Da ich mir die Komponenten schon in 1 bis aller spätestens 2 Wochen bestellen will wäre Hilfe so früh wie möglich am besten!

thx, mfG D4rkl1ght

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh