Brauche Hilfe beim Bewerben

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal bei einem VW-Händler der auch Service Leistungen anbietet, mich um einen Ausbildungsplatz zum Kfz - Mechatroniker bewerben, und dabei habe ich mal eine kleine Frage.

Es geht hier um den folgenden Satzteil;

wie ich am 02.07.2007 durch einen Mitarbeiter Ihres Unternehmens erfahren habe ...

Ist denn "Unternehmen" das richtige Wort, oder sollte ich da was anderes reinschreiben?

Mfg und Danke schonmal im voraus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joah, klingt schon besser ... Aber dieses Fragezeichen am Ende verunsichert mich ein bisschen :fresse:

Hoffe das ich bis Morgen was garantierenderes lese, da ich die Bewerbung schon Morgen bgeben will :(

ja doch Autohaus geht, ist ja kein direktes Unternehmen. Und Werkstatt finde ich etwas "unterbezeichnet"

viel glück beim Bewerben :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von einem Mitarbeiter des Autohauses erfahren hast, dass dort ein Ausbildungsplatz zu vergeben ist, dann geh doch einfach mal mit deinen Unterlagen (Zeugnisse und Lebenslauf) hin und sprich direkt mit dem Chef. Persönlich geht sowas viel besser und wenn der "Mitarbeiter" auch noch ein paar empfehlende Worte für dich übrig hat, dann bist du schon so gut wie eingestellt. Schließlich kann dein zuküntiger Chef so wesentlich mehr über dich erfahren, als er aus irgendeinem Anschreiben+Lebenslauf lernen könnte.

Wenn ich jemanden für mein Unternehmen empfehle, dann gibts da ein paar Tausender für. Das sind dann aber auch keine Azubis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh