brauche Hilfe beim Cpu Kühler und Lüfter

bosz47

Neuling
Hallo erstmal bin gerade dabei das erste mal mein Pc zusammen zu bauen und komme nicht weiter!
Also die Teile sind hier beim Link von Geizhals:
https://geizhals.de/?cat=WL-1535302

Ich komme nicht weiter Bei den Lüftern würde mich freuen wenn jemand mir helfen kann!
Also habe 3 Gehäuse Lüfter und und ein 360er Radiator mit 3 Lüftern und weiß nicht wie ich die alle am besten anschließen soll!
Das Gehäuse hat so eine Lüftersteuerung soll ich die alle da anschließen aber weiß dann der pc welche lüfter für Cpu sind?
Oder wie soll ich das am besten machen!?
Brauchen Hilfe.

Danke im Voraus!

Die Gehäuselüfter sind unkritisch, die könnte man direkt mit dem Mainboard verbinden (z.B. über Y-Adapter an einem einzigen Port und per PWM steuern).

Die 3 Lüfter der AIO bzw. des CPU Kühlers kann man ebenfalls über Y-Adapter über einen einzigen Port anschließen (im Mainboard Handbuch häufig als CPU-Fan bezeichnet) und ebenfalls per PWM regeln wenn als Referenz z.B. die CPU Temperatur dient.

Hört sich komplizierter an als es ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh