Brauche Hilfe beim Einbau einer Fernbedienung in mein Opel Astra

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junge junge das war bei mir das krasseste was ich jemals in meinen audi eingebaut hab ich mein ez von der arbeit her
und ohne stromlaufplan von deinem auto kannstes höchstwarscheinlich auch vergessen
schau in ein opel forum und lass dir die kabelfarben geben die es bei deinem auto sein könnten und wo am besten ein kabelstrang durchführt wo alle kabel auf einmal drin sind also blinker links rechts und zentral auf zu da musstest dann anschliessen und noch ob die blinker&zentral + oder - angesteuert sind

du kannst es aber auch selber durchmessen indem du deine türverkleidung rausreist :) nimm aber lieber die variante mit im opel forum nachfragen und wenn du garkeinen plan hast lass es lieber nicht das du später dann nimmer blinken kannst such dir lieber nen elektriker oder so :)

und mach dich auf ne menge arbeit gefasst vorallem sehr ungünstige kreuzschädigende positionen :) ich hab gleich ne alarmanlage mit fernbedienung reingebaut ist von aufwand genau das gleiche ausser das man noch irgendwo ne sirene unterbringen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
junge junge das war bei mir das krasseste was ich jemals in meinen audi eingebaut hab ich mein ez von der arbeit her
und ohne stromlaufplan von deinem auto kannstes höchstwarscheinlich auch vergessen
schau in ein opel forum und lass dir die kabelfarben geben die es bei deinem auto sein könnten und wo am besten ein kabelstrang durchführt wo alle kabel auf einmal drin sind also blinker links rechts und zentral auf zu da musstest dann anschliessen und noch ob die blinker&zentral + oder - angesteuert sind

du kannst es aber auch selber durchmessen indem du deine türverkleidung rausreist :) nimm aber lieber die variante mit im opel forum nachfragen und wenn du garkeinen plan hast lass es lieber nicht das du später dann nimmer blinken kannst such dir lieber nen elektriker oder so :)

und mach dich auf ne menge arbeit gefasst vorallem sehr ungünstige kreuzschädigende positionen :) ich hab gleich ne alarmanlage mit fernbedienung reingebaut ist von aufwand genau das gleiche ausser das man noch irgendwo ne sirene unterbringen muss


ja hab ich mir schon gedacht. Ein kabelpplan hab ich aber zum Glück beiliegen.
Naja is trotzdem alles schwer zu verstehen :(
 
da steht ja drin wo die kabel bei dir sind und wo dus hinbauen sollst.
ist sogar im vergleich zu meiner ein kinderspiel.

und erstmal das - pol von der batterie abklemmen und mindestens 2.5 kabel verwenden

+ und - is klar oder
das rote kabel auf + aufpassen nich auf zündungsplus sonst geht garnix und eine 20 a sicherung muss davor sein sonst kriegste probleme mit der versicherung wenn dein auto abfackelt und sie darf maximal 20Cm hinter der batterie sein aber am besten wär vom sicherungskasten das + zu nehmen hät ich gesagt
das schwarze auf - bzw masse

dann die 2 violetten in die 2 blinkerkabel einspeißen (da gibt es so schöne klemmen beim conrad zum Durchschleifen da legste beide kabel rein und drückst sie mit der zange zusammen und ein metallstück verbindet die kabel ohne das du was durchschneiden musst) hier aber in + würde ich sagen wie rum ob rechts oder links is scheissegal weil ja beide e gleichzeitig blinken
(und hier sind schon dioden angebracht nicht wie bei mir musste ich selber machen die sind dafür da das der strom bloss in eine richtung fliessen kann sonst würden ja aber jetzt immer beide blinker blinken auch wenn du den blinkerhebel benutzt)

das gelb schwarze kabel und das gelbe kabel einfach auf - masse legen wie bei dem schwarzen das is bloss dazu da das das relais in deinem teil den stromkreis schliessen kann

deins is massegesteuert oder also die anleitung ist direkt für dein auto wenn ich das richtig verstanden habe oder?

dann braue und das graue kabel einfach isolieren das brauchste nicht.

da blaue kabel musste an den schliesser mechanismus ranmachen
und das grüne an den öffner das musste im kabelplan anschaun wie die farben sind auch bloss durchschleifen nichts durchtrennen sonst kannste mitn schlüssel nimmer die zentral aufsperren

reicht dir das erstmal ich hoffe es is einigermassen verstädnlich gewesen

ich weiss jetzt nich ob opel elektrische zentralverriegelungen haben aber ich glaub schon
bei ner pneumatischen müssteste noch den jumper wegnehmen+


ob die blinker ez massegesteuert oder plusgesteuert sind bin ich auch überfragt
könnte man natürlich ausmessen einfach am blinker+ anschluss n messgerät hinhalten und das - an einen masseanschluss wenn das gerät gleich was anzeigt ist es - gesteuert wenn wenn es bloss was anzeigt wenn der blinker an is dann ises +

aber theoretisch würde ich sagen müssen sie + gesteuert sein weil garkeine andren kabel aus deiner box kommen sonst könntest sie ja garnicht anschliessen
 
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Counderman schrieb:
da steht ja drin wo die kabel bei dir sind und wo dus hinbauen sollst.
ist sogar im vergleich zu meiner ein kinderspiel.

und erstmal das - pol von der batterie abklemmen und mindestens 2.5 kabel verwenden

+ und - is klar oder
das rote kabel auf + aufpassen nich auf zündungsplus sonst geht garnix und eine 20 a sicherung muss davor sein sonst kriegste probleme mit der versicherung wenn dein auto abfackelt und sie darf maximal 20Cm hinter der batterie sein aber am besten wär vom sicherungskasten das + zu nehmen hät ich gesagt
das schwarze auf - bzw masse

dann die 2 violetten in die 2 blinkerkabel einspeißen (da gibt es so schöne klemmen beim conrad zum Durchschleifen da legste beide kabel rein und drückst sie mit der zange zusammen und ein metallstück verbindet die kabel ohne das du was durchschneiden musst) hier aber in + würde ich sagen wie rum ob rechts oder links is scheissegal weil ja beide e gleichzeitig blinken
(und hier sind schon dioden angebracht nicht wie bei mir musste ich selber machen die sind dafür da das der strom bloss in eine richtung fliessen kann sonst würden ja aber jetzt immer beide blinker blinken auch wenn du den blinkerhebel benutzt)

das gelb schwarze kabel und das gelbe kabel einfach auf - masse legen wie bei dem schwarzen das is bloss dazu da das das relais in deinem teil den stromkreis schliessen kann

deins is massegesteuert oder also die anleitung ist direkt für dein auto wenn ich das richtig verstanden habe oder?

dann braue und das graue kabel einfach isolieren das brauchste nicht.

da blaue kabel musste an den schliesser mechanismus ranmachen
und das grüne an den öffner das musste im kabelplan anschaun wie die farben sind auch bloss durchschleifen nichts durchtrennen sonst kannste mitn schlüssel nimmer die zentral aufsperren

reicht dir das erstmal ich hoffe es is einigermassen verstädnlich gewesen

ich weiss jetzt nich ob opel elektrische zentralverriegelungen haben aber ich glaub schon
bei ner pneumatischen müssteste noch den jumper wegnehmen+


ob die blinker ez massegesteuert oder plusgesteuert sind bin ich auch überfragt
könnte man natürlich ausmessen einfach am blinker+ anschluss n messgerät hinhalten und das - an einen masseanschluss wenn das gerät gleich was anzeigt ist es - gesteuert wenn wenn es bloss was anzeigt wenn der blinker an is dann ises +

aber theoretisch würde ich sagen müssen sie + gesteuert sein weil garkeine andren kabel aus deiner box kommen sonst könntest sie ja garnicht anschliessen


der text ist schon verstndlich, nur meine Erfahrung mein wissen darüber leider nicht :( !

Also.. das blaue und das grüne Kabel einfach in die ZV stecken(wo halt die Kabel sind), richtig?

Und das mit Masse und so versteh ich nicht ganz.

der Sicherhungskasten befindet sich doch unter dem Lenkrad, und mein ZV Steuergerät im Fußraum der Beifahrerseite. Zieh ich das Kabel da einfach rüber ? Wenn ja, brauch ich das also nur am Anfang zur Installation oder muss es dadrin bleiben ?
 
ist echt übel zu erklären haste nich zufällig irgendwo nen elektriker der sich damit auskennt

in deinem schloss wird beim aufsperren genauso wie beim zusperren verschiedene stromkreise geschlossen nur welche kabel das bei deinem auto sind weiss ich nich das muss im stromlaufplan stehen

und massegesteuert heist einfach das an der zentralverriegelung immer + anliegt und das - dazugeschalten der stromkreis schliesst sich und das relais wird betätigt türen gehen auf

und das muss die anlage auch machen du musst jetzt einfach das richtige kabel von deinem fernbedienungssteuergerät in den stromkreis der vom türschloss zu der steuerung für die zentralverriegelung geht
da musste das signal dazubringen wo du das einfügst ist im endeffekt egal ob näher am türschloss oder näher an den steuerung

und das kabel muss aufjedenfall fest installiert werden damit die zentral ja das signal bekommt zum aufsperren/zusperren wenn du das willst

nur du musst das richtige kabel erwischen
 
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