Brauche Hilfe beim Flashen von ATI Grafikkarten

citizen_one

Semiprofi
Servus,

bei NVIDIA ist ja alles kein Problem, aber ich bin voll der ATI Noob. :bigok:

Ich würde gerne eine Connect 3D Radeon X800GTO mit dem Originalbios versehen. Bios hab ich, aktuelles atiflash auch.

Wenn ich dann eingebe "atiflash.exe -f -p 0 gto.rom", kommt ein Fehlercode, über den man in google nix findet. Bei "atiflash.exe -i 0" (adapterinformationen) kommt "Device not found". Ich hab schon andere Zahlen versucht, kein Erfolg... :hmm: :( Selbes Spiel ist mit ner anderen Karte reproduzierbar. :heul:

Was mach ich falsch, was hab ich nicht beachtet? Bild wird von einer PCI Karte ausgegeben, Mainboard ist ein ASUS P5B-E Plus. Auch die Parameter "-nopci" oder "-pcie" haben keinen Effekt... :stupid: :wall:

HILFE!!!!! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

du musst sicher sein dass das Bios das Richtige ist.

Dann gibst du folgendes ein:

atiflash -f -p newbios "biosname".rom

Es gibt auch die Möglichkeit statt dem rom ein "bin" einzugeben. Kommt halt darauf an welches Bios du nehmen willst.

Ich persönlich finde flashrom ganz gut. Hier gibst du folgendes ein:

flashrom -f -p 0 "biosname".bin

Gruß

Nein, war schon alles richtig. Ich hab einfach das Board gewechselt, und schon ging es. ;)

Trotzdem danke. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh