Brauche Hilfe beim Installieren von Intel X25-V

Knobman

Neuling
Guten Tag Leute,
So ich nen neuen Laptop und hab mir dazu die X25-V geholt. Ich habe Windows 7 prof 64bit auf einem usb stick(bootable). Zur zeit ist noch die alte festplatte drin.

Wie muss ich nun vorgehen?
Ich hab mich schon eingelesen, das scheint mir alles recht komplex mit dem flashen vor dem bestriebssystem, dem ahci modus etc etc.

Vielleicht würde mir jemand schritt für schritt sagen was ich machen soll?

danke schonmal im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du denn flashen? Wenn dein Laptop neu ist, wird das BIOS sicher nicht zu alt sein. Ansonsten kannst du das BIOS ja flashen, bevor du die SSD einbaust, oder? Wobei das meiner Meinung nach nicht nötig sein wird. Wenn du den Stick richtig "präpariert" hast, dann solltest du im BIOS die richtige Bootreihenfolge einstellen und loslegen! Selbstverständlich vorher die neue Platte einbauen. AHCI kannst du auch im BIOS einstellen. Um was für ein Notebook handelt es sich denn?

jetzt mal ehrlich, ich hab das baby seit 2 tagen verbaut, hab davor keinerlei SSD erfahrungen und habe EINMAL ne halbe std lang hier im INTEL SSD-Thread rumgelesen. Komplex ist an diesem prozedere mal gar nix und vielleicht solltest DU DA einfach nochmal etwas besser gucken, da genau die frage da schon x-mal gestellt und auch beantwortet wurde ;) AHCI einfach im bios einschalten, gucken welche FW auf deiner SSD ist (steht auf dem label) ggf. auf der intel-page die neueste ziehen und nach der anleitung die dort ebenfalls zu bekommen ist vorgehen, fertig! Achja, SSD sollte man im IDE-Modus flashen hab ich gelesen (AHCI deaktivieren). falls dich das überfordern sollte, lass es mit dem flashen!

Zuletzt bearbeitet:
er muss nicht flashen seine Intel sollte mit aktueller FW bei ihm ankommen, alles andere würde mich doch stark wundern.

Ansonnsten, einbauen und glücklich sein, ob AHCI oder IDE muss jeder selber wissen in meiner bisherigen erfahrung machts im alltäglichen, normalen umgang keinen großen bis garkeinen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Laptops haben AHCI aktiviert und dort lässt es sich auch nicht abschalten...

1. HDD ausbauen
  2. SSD einbauen
  3. Windows 7 vom USB-Stick aus installieren (Da der als Einziger einen Bootloader hat, kann auch nur von dort aus gebootet werden)
  4. Fertig!

Intels neue Firmware lässt sich auch im AHCI flashen, und auch nach dem Installieren des OS.

Also die Fw is 02HB, ist das die neueste?

edit: Ne seh grad 02HD ist das neuste oder?

Zuletzt bearbeitet:
ist die selbe, nur der flasher der HD ist ein anderer was dir aber wurscht sein kann denn die FW selbst ist ja schon drauf

hey!
heute is meine x25-m postville 80gb gekommen und wurde sofort eingebaut. als ich dann win 7 64 bit drauf installieren wollte, musste ich leider feststellen, dass die ssd bei der installation nicht erkannt wird. weder im ahci noch ide modus?!
man kann zwar die neuesten ahci treiber über nen usb-stick bei der installation laden, nur hilft das nicht viel...
über die schmutzige recovery methode gehts leider auch nicht, es installiert zwar alle 4 dvds, booten lässt sich das system allerdings nicht...
bin langsam echt am verzweifeln :( hoffe hier kann mir jemand helfen...
bei meinem system handelt es sich um ein neues asus n71jq notebook

hey!
heute is meine x25-m postville 80gb gekommen und wurde sofort eingebaut. als ich dann win 7 64 bit drauf installieren wollte, musste ich leider feststellen, dass die ssd bei der installation nicht erkannt wird. weder im ahci noch ide modus?!
man kann zwar die neuesten ahci treiber über nen usb-stick bei der installation laden, nur hilft das nicht viel...
über die schmutzige recovery methode gehts leider auch nicht, es installiert zwar alle 4 dvds, booten lässt sich das system allerdings nicht...
bin langsam echt am verzweifeln :( hoffe hier kann mir jemand helfen...
bei meinem system handelt es sich um ein neues asus n71jq notebook

http://www.hardwareluxx.de/community/14425703-post299.html
bitte das alignment setzen ;)

ahhhhhhhh, jetzt gehts! vielen dank! :)
schade dass es hier noch keinen sticky faq thread gibt, damit wäre so manchem trottel wie mir schneller geholfen... oder bin ich einfach nur zu blind?

ne das mit dem alignment hab ich auch selber rausfinden müssen xX wurde leider noch nicht verlinkt, obwohl das prob öfter vorkommt.
Habe dabei auch ein paar nerven verloren gehabt

habe schon mit einer art vorformatierung gerechnet, deswegen hab ich die platte mit dem alten os formatiert und dann hab ich gedacht, dasses nen gut is...
bin dann mal weiter mein system aufsetzen (is schon geil wie schnell jetzt alles installiert wird ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh