Brauche hilfe beim notebook kauf

Luk3

Semiprofi
Hi @ all,

ich würde mir gerne demnächst ein 15,4' Notebook zulegen, kenne mich in der Notebook Branche jedoch nicht sonderlich aus.

Bisher gibt es einige Punkte die mich an Notebooks stören.
Zum einen ließt man immer wieder, dass Notebooks oft wider eingeschickt werden müssen, da Teile defekt werden. Bei normaler PC Hardware musste ich bislang nur ein Netzteil zurückschicken, welches von Anfang an defekt war (Ich baue Rechner für Freunde / Bekannte / Verwante zusammen).
Gibt es vielleicht eine Quote, wie oft Notebooks eingeschickt werden müssen?

Was ist der Unterschied zwischen einem CoreDuo, Core 2 Duo und einem Centrino Duo ?!
All diese ähnlichen begriffe verwirren mich schon etwas.

Mein Budget beträgt 900 - 950€ und ist es möglich, in diesem Rahmen ein halbwegs spielfähiges Notebook zu bekommen ? (Es sollte UT2004 und wenns geht auch noch FarCry drauf laufen)
Gibt es in diesem Preisrahmen ein Notebook ,dass einen CoreDuo/Core2Duo/Centrino Duo hat und stärker als mein PC ist (AMD1700; 786DDR-Ram ;Ti4200)?

Hat man bei Notebooks eigentlich Hitze Probleme im Sommer, die wärme luft ja nur durch einen Lüfter hinausbefördert wird ?

mfg Luke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh