Brauche Hilfe beim Notebookkauf!

F|W

Neuling
Hallo!

Ich habe heute meine Lehre zum Fachinformatiker bei der Telekom begonnen. Nun möchte ich mir gerne (auch zum Arbeiten in der Firma) ein NB zulegen.

Ich hab mich letzte Woche ein bisschen mit der Materie beschäftigt und jeden Tag einen neuen "Favoriten" gefunden, aber mittlerweile habe ich ein bisschen den Überblick verloren...

Ich möchte für das NB allerhöchstens 800€ ausgeben! Am liebsten natürlich weniger. Auf die Grafikleistung lege ich absolut keinen Wert :hwluxx:! Wenn ich mal ein Spiel auf dem NB spiele, dann eher Spiele a la FootballManager (SI, nicht von EA!) oder mal ne Partie PES5. Das sollte auch mit nem integrierten Gafikcore gehen.
Festplatte ist auch nicht das Problem, da ich ne externe HDD mit 250Gig habe, die ich (bei Bedarf) mitschleppe. Ne 60Gig-Platte würde dicke reichen. Mehr als Windows/Linux sowie ein paar Tools und 1,2 Games müssen nich drauf. Die restlichen Daten kommen auf die externe Platte.

Ich lege allerdings sehr viel Wert auf Mobilität und Konnektivität. Bluetooth, WLAN usw. sollte das NB haben (sind mittlerweile aber fast schon Serie) und auch eine genügend lange Akkulaufzeit.
Deshalb kann ich mich auch nicht auf einen Prozessor festlegen. Allgemein sollte die Akkulaufzeit bei Intel-NB höher sein, aber dann lieber einen Pentium-M oder doch lieber ein Core-Solo oder gar Core-Duo? Hoffe, ihr könnt mich da aufklären:d

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15" sollte schon sein, wenns geht natürlich ein 15,4" Display

Am besten, ich formuliere meine Anforderungen präziser:

- Ich kann mit einer schwachen CPU leben, Akkulaufzeit steht im Vordergrund. Sollte aber trotzdem nicht von "gestern" sein die CPU
- gerne integrierte Grafik, ich will mit dem NB nicht zocken, vornehmlich damit arbeiten (Java, PHP/MySQL), ein NB für die Ausbildung eben
- 512MB Ram sollten schon sein, damit angenehmes Arbeiten möglich ist
- 60GB-Platte sollte schon drin sein. Mehr braucht nicht, da ich ne externe 250GB-Platte habe, die ich bei Bedarf mitschleppen kann.
- 15,4" Widescreen Display darfs dann doch gerne sein. :d
- wie schon durchgeklungen ist, möchte ich ein mobiles Gerät haben. Also der Akku sollte schon länger halten, evntl. sollte das NB sogar die Möglich haben einen 2ten Akku mit einzustecken

Und jetzt der Killer: max 800€! Gerne weniger ;)

So, da bin ich mal gespannt:xmas:

HP NX6325, super verarbeitet, bis jetzt nur gutes von gehört, mir gerade eins bestellt

schaut nicht schlecht aus, das NB. ABER: es hat leider nur einen 15"-Screen und keinen 15,4" Widescreen...

Hat sonst noch jemand Ideen?

15,4 zoll mit hoher akkuleistung gibts es eigentlich fast nur bei ibm/lenovo...hp ist aber auch sehr sehr gut..leider kostet ibm auch recht viel..mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh