Brauche Hilfe beim schreiben von Curriculum Vitae

smilling_bandit

Enthusiast
Möchte mich gerne Online bei einer Internationalen Firma bewerben.

Nu hab ich sowas noch nie gemacht weder CV noch online.

Also wer kann mir Tipps geben und kommt die CV als Anlage oder schreib ich das gleich in die mail ?

Wie stehts mit dem Anschreiben?

Hab mir dazu jetzt schon einiges per goolge gesucht und durchgelesen aber noch nicht das gefunden was ich Suche.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was die Bewerbung ansich betrifft, da versuchst du am besten dir einen 9. Klässler von der Hauptschule zu besorgen. Ernsthaft, denen wird das da weit besser eingeprügelt, als auf den anderen Schulformen.

Die Bewerbung schreibst du in die mail rein, Anlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse) werden angehängt. ;)

Wie ich die CV schreiben muß hab ich ja nur ob als Anlage oder direkt in die mail wußte ich nicht.

Und dann halt Online ist mal was Neues für mich.

Danke.

mantodea schrieb:
Also was die Bewerbung ansich betrifft, da versuchst du am besten dir einen 9. Klässler von der Hauptschule zu besorgen. Ernsthaft, denen wird das da weit besser eingeprügelt, als auf den anderen Schulformen.

Die Bewerbung schreibst du in die mail rein, Anlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugnisse) werden angehängt. ;)
das ist war. aber von der wiki seite für bewerbung ist unten nen link, auf ne recht gute seite, wo das erklärt wird. so hab ich das gemacht.

ansonsten habe ich ne mail geschickt, und das ding als anhang per pdf.
dann bin ich mir wenigestens sicher, dass es so ankommt wie es soll, oder gar nicht.

würde den CV auch in die Anlagen beifügen
du spielst W40k:teufel:

Der Curriculum Vitae und die Bilder habe ich damals (Habe mich für ein Praktikum in London beworben) in den Anhang gepackt. Müsstest halt dan gleich am Anfang der Application Letter einen Satz, wie zB "Images and a brief CV are enclosured" oder so was schreiben ;)

ich finde esimmer noch affig, wenn ich chef einer firma wäre würde es mit auf irgendeine form der bewerbung ankommen, hauptsache sie sagt mir zu.
wenn man sich bei hakle bewirbt, warum nicht die bewerbung auf toiletten papier schreiben? :d :d

Thx Hostile für den link. Sehr hilfreich.

Also würde ich jetzt folgendes machen.

1. Direkt in die e-mail das was in Hostiles link drinne steht sprich Anschreiben.
Und als Anlage CV. Mehr will ich erstmal nicht dazu packen da ich des öfteren gelesen habe das zu viele Anhänge den Brei verderben können.

Außerdem wird in der Stellenbeschreibung nur nach der CV gefragt.
Denke mal die werden sich melden wenn die mehr wollen.

Wünscht mir Glück.

Danke an Alle.

@thallium findest das nicht ein bischen wie soll ich sagen deinen post könnte man dem Papier hinterschicken von dem du da sprichst.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh