Brauche hilfe beim Window

Goose

Goosebuster
Wie oben schon geschrieben brauche ich mal einen Tipp von Euch.

Ich habe jetzt das erste Window in meinen AR-2000 gesägt und zwar oben in den Deckel. Das Window ist relativ klein: 25 x 10 cm. Für mehr ist aufgrund der Verstrebungen oben kein Platz.

Jetzt habe ich mir bei com-tra Einfassband gekauft... das Problem dabei ist das dies ziemlich dick ist und im Verhältniss zu dem kleinem Window nicht wirklich gut aussieht.

Habt Ihr ne Idee wo ich kleineres Einfassband her bekomme oder die ganze Sache etwas dezenter gestalten kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, kauf dir bei Louis (Motorradversand) Kantenschutz. Den gits in vielen verschiedenen Farben. Unter andrem auch Chrom.
Dann Loch aussägen, jetzt den kantenschutz ungefähr zuschneiden und verlegen. Um das ganze an den Ecken etwas leichter zu machen, kannst du den K.schutz mit einem Fön etwas erwärmen.
Wenn alles eingepasst ist, noch rund um das Loch Silikon verteilen, das Plexi drauflegen und alles mit schön beschweren. Am bestent nimmst du viele dicke Bücher oder etwas ähnlich schweres.
Wichtig ist auf jeden Fall das auf dem Plexi viel Druck liegt. Das ganze am besten über Nacht liegen lassen.

mfg

Madz

Ist eine Idee, aber ich hoffe das es noch eine Bessere Lösung gibt. Das Problem ist das ich das Window nur schwer von unten auflegen kann... ist alles ziemlich eng... somit könnte ich das nur von oben festkleben, und das gefällt mir nicht...

Wahlweise kannst du das ganze auch ohne Silikon machen und Schrauben verwenden.

Würde mir ach nicht wirklich gefallen... und das Problem ist der Tower hat oben eine dopellte Decke... und die hat halt einen kleinen Ausschnitt (genau 25 x 10cm) Und in die habe ich das Window gemacht...

Die Ideale Lösung wäre, wenn ich ein dünneres Einfassband finden würde... habe ich aber bis jetzt noch nicht!

soviel ich weis gibts das nicht.

Sonst keiner eine Idee von den Window-Experten hier?

Damit Ihr wisst was ich meine habe ich hier mal ein Bild von dem Window:

Window%20oben%202.jpg

Mehr Bilder von Tower und vom Window findet Ihr in meiner Sig unter Goose-Station AR2000

@ goose

Mit was und vor allem wie hast du deinen namen im seitenfenster geschnitten :confused: :confused:

Also noch eine Möglichkeit ware du bohrst sagen wir mal
6 löcher. Links 3 und rechts 3. Dann senkst du mit nem großen
Bohrer ein wenig nach sodas kleine Senkkopfschrauben
darin verschwinden. Am besten Holzschrauben. Die gehen dann
ganz leicht durch das Plexiglas.
Da du ja keine schrauben sehen willst und so wie es aussieht
der Rand ein wenig beschädigt ist klebst du dann darüber
einen dünnen rand mit einer Folie deiner Wahl.
Dann sieht es dezent aus und du siehst die Schrauben nicht mehr.

@sirwillow
Ich habe das Loch mit einem Dremel darein gemacht.

@[g]nex
Ich werde heute oder morgen mal versuchen mir diesen Kantenschutz zu besorgen... ich denke das ist eine Gute Idee. Und dann schaue ich mal... vielleicht mache ich das mit den Schrauben wie Du gesagt hast. Ist zumincest eine gute und dezente Idee.

So habe mal wieder eine kleien Skizze dazu gemacht.

Das Rote ist die Klebefolie.

attachment.php

Anhänge

• plexi_goose_02.gif
    plexi_goose_02.gif
    908 Bytes · Aufrufe: 82
So Plexi habe ich gerade gekauft... jetzt muss ich noch mal wegen dem Kantenschutz schaun... warscheinlich im Motoradladen... im Bauhaus hatten die das nicht... Bilder folgen :)

So jetzt bin ich fertig... Ich habe aus allen Vorschlägen die für mich beste Möglichkeit gefunden:

- Den Rahmen mit Kantenschutz von Luis abgedeckt.
- Das Window drunter gelegt.
- Und von unten in den doppelten Boden Löcher gebohrt und dann mit schrauben von unten festgeschraubt. So sieht man nichts von aussen :)

Bilder folgen morgen!

THXS @ all!

So hier wie versprochen mal ein Bild von dem fertigen Fenster:

Window%20oben%202.jpg

Weitere Bilder findet Ihr über den Link in meiner Sig.

Was sagt Ihr dazu???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh