brauche hilfe bf2 oder doch ab in den schreder

gumbl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
25
hallo zusammen

in der hoffnung das mir hier geholfen werden kann poste ich mal meine probleme mit bf2.

leider ist die grafik sehr dunkel hab den neusten treiber drauf und es sieht immer noch so sch...e aus. bf mit patch1.41 und alle treiber sind aktuell

baea51a2478c25ad3be8a971f0c320fc.jpg



an was könnte das denn liegen das der bildschirm so dunkel ist? oder ist das normal?

hatte das problem bei meinem alten rechner
athlonxp1700mobile
abit nf7
1gb ocz speicher
geforce 6800ultra
iiyama 19" monitor
logitech mx1000
strato dsl2000

und nun die gleiche probleme mit meinem neuen rechner
e4300 @3000ghz
abit quad gt
2gb mdt ddr2-800
ati x1950xt
iiyama 19" monitor
logitech mx1000
dsl2000 strato



problem wenn ich online zocke hab ich immer wieder kleine hänger drin. ist jetzt mit dem neuen system besser. wenn ich mich um 180° drehe dann zukelts und wenn ich mit dem sniper z.b. aus einer bewegung heraus mit dem zielfernrohr anfisiere und beim ziel anhalte sprint die ansicht um 1-2cm und ich muss neu ausrichten.
ich komm nicht drauf was das sein könnte vielleicht die lasermaus?? und daas auf 24player maps wenn ich auf 48player maps spielen will bewege ich die maus und das bild folgt erst nach 1sek.

mir ist es schon oft passiert wenn ich in liegender position auf den gegner schiesse und locker drei mal getroffen habe körpertreffer. legt sich der feind hin und ich bin gleich tot. bzw. bin ich schon tot und der feind liegt noch nicht mal am boden. oder er springt sogar in die höhe und legt sich dann hin und ich bin tot. das gibts doch nicht. ich habe ne ping von 40-60 das ist doch gut.

letztes problem wenn ich mehrere handgranaten hintereinander werfe sehe ich sie fliegen dann sehe ich wieder wie der splint gezogen wird und dann ist die granate aber schon im flug also auch ein hänger oder sowas.


sind das alles bugs im spiel oder liegt das an meinem system???? hilfffeeeee

wie ist den die optimale einstellung für meine gfk für das spiel? kann ich das irgendwo nachschauen??

wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mir einige tipps geben könntet. binn schon am verzweifeln. das spiel bringt mich noch um:freak
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt es vieilleicht am Monitor wegen der dunkelheit?
 
also im windows sieht alles bestens aus. und wenn ich filme ansehe sind diese etwas dunkler als bei einem kumpel auf dem laptop.

der monitor ist ca 3 jahre alt ist ein iiyama vision master pro 454
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Lags hören sich eigentlich verdammt nach Verbindungsproblemen an. Vielleicht hast du dir einfach einen überlasteten Server ausgesucht, wenn es nicht an deiner Verbindung liegt. Könnte auch sein, dass du nicht genug Bandbreite zur Verfügung hast? Ping alleine ist ja noch nicht immer ausschlaggebend. Jedenfalls hatte ich solche Wiederholungen auch schon mal. Also beim Schwenken springts wieder um die Hälfte zurück oder der Server merkt nicht, dass man eine Granate geworfen hat, oder dergleichen. - Muss an der Verbindung oder am Server liegen.

Warum es so dunkel ist kann ich dir auch nicht sagen.
 
Gude,

wie das bei ATI ist, weiss ich nicht, aber zu dunkle Filme usw. war zunächst ein treiber prob bei meiner nvidia-graka, älteren treiber drauf dann gings viel besser... für ca ein halbes jahr, jetzt ist mein gamma @1,66 und in filmen sind die 16:9 streifen heller als der film! (natürlich dvd-originale :cool: )

d.h. der monitor ist fertig! hab nen vision master 1451, nicht deine klasse(nur lochmaske), aber derselbe hersteller; leih dir mal von nem kumpel nen moni und prüf das mal... ich sag ma zu 90% liegts bei dir am moni!

zum ruckeln bei bf2: kenn ich auch zu gut, das liegt an der taktung, bzw. entschärfe mal deine speicher-timings...bf2 is da ziemlich zickig!
hab n neues mabo geholt, sannie übertaktet, alle spiele laufen bestens, bis auf bf2...rams minimal entschärft (also finger weg von CL) und es ging!

viel spass!
 
Diese Lags hören sich eigentlich verdammt nach Verbindungsproblemen an. Vielleicht hast du dir einfach einen überlasteten Server ausgesucht, wenn es nicht an deiner Verbindung liegt. Könnte auch sein, dass du nicht genug Bandbreite zur Verfügung hast? Ping alleine ist ja noch nicht immer ausschlaggebend. Jedenfalls hatte ich solche Wiederholungen auch schon mal. Also beim Schwenken springts wieder um die Hälfte zurück oder der Server merkt nicht, dass man eine Granate geworfen hat, oder dergleichen. - Muss an der Verbindung oder am Server liegen.


ich habe heute nochmal meinen dsl speed getestet. und hier das ergebnis
DSL Speedtest von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 109 kb/s (874 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 16 kb/s (128 kbit/s)
Pingzeit: Ping nicht feststellbar!

Messung am 27.04.2007 um 17:10:28 Uhr

ist glaube ich etwas langsam für strato dsl2000, oder??
kann es daran liegen??


@gude
ok werde ich gleich mal ausprobieren und sag dann bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo für 2000 sind die Werte ziemlich niedrig. Aber daran wird es nicht liegen - ich konnte mit DSL 1k total problemlos zocken.
Dürfte eher am Ping liegen.
Geh mal auf nen Server und schau nach dem Ping.
 
meine ping ist immer so bei 40-60 ist doch ganz gut meine ich.
ween ich bei www.wieistmeineip.de meinen speed teste habe ich grün und ++
und die lags tretten auf vielen servern auf. ich begreif das nicht.


was die dunkle grafik angeht ich hab mein komplettes system neu installiert und das problem ist immer noch da. ich hau das spiel bald in die tonne, son kack.
ich hab auch mal den catalyst 7.3 drauf und hat auch nix gebracht. vielleicht kann ich am wochenende mal nen anderen monitor ausprobieren.

wenns dann der monitos auch nicht ist schredder ich das spiel.:fire:

oder kann es an dem vga dvi adapter liegen??
Hinzugefügter Post:
bis ich den monitor meines freundes probieren kann muss ich halt noch so spielen.

das leitige problem das die grafik bei schnellen bewegungen nicht mitkommt ist auch so ein problem das ich nicht weg bekomme.
meine timmings der speicher sind auf auto. wie sollte ich die timmings denn einstellen??
oder kann das auch ein verbindungsproblem sein? ich weis nicht passiert zumindest bei verschiedenen servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem grundsätzlich immer oder nur "oft"? Wenn du beim Server auswählen mal nach einem einfachen Klick, der den Server in der Liste markiert wartest, bis die Daten bei dir angekommen sind, kannst du ganz links einen farbigen Balken sehen, der entweder grün, gelb oder rot ist. Der steht für die Auslastung des Servers. Wenn grün heißt es alles in Ordnung, es stehen genügend Bandbreite und Prozessorleistung (ich vermute, dass es daran festgemacht wird) zur Verfügung. Und bei gelb und rot kann es dann eben häufiger mal zu solchen Aussetzern kommen.

Ich weiß leider nicht, wie dieser Wert genau festgestellt wird und ob es nur eine Momentaufnahme oder eine Datensammlung über längere Zeit ist, die zu dieser Einstufung führt. Möglich also, dass man trotz grüner Latenzwertung einen Server erwischt, der nicht ausschließlich BF2 stellt und deshalb plötzlich bei anderweitigem Bedarf oder schlechtem Prioritätsverwaltungsdienst Aussetzer hat.
 
der fehler titt eigentlich sogut wie immer auf nur mal schlimmer mal nicht so schlimm.
 
ne ich hab ne fritzcard und dsl mit kabel kein wlan
 
das dunkle bild hab ichimmer. das mit den hängern ist nur beim online spielen.
hab aber alle programme und software die auf netz zugreift ausgeschaltet. nur norton internet scurity läuft.
 
ich glaube immer mehr das das doch an der strato verbindung liegt wenn ich meinen speed teste bei speedtest bekomme ich beim download meistens ein befriedigend und beim upload ein sehr gut.
und diese hänger könnte doch von der verbindung kommen. wenn ich einzelspieler spiele hab ich die hänger nicht.
gibts berichte von leute die mit strato dsl2000 probleme beim zocken haben??

leider kann ich auf die schnelle keinen anderen dsl provieder testen.
 
nimm deinen Rechner zu nem Kumpel, wäre das einfachste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh