Brauche Hilfe, bin Aufrüstsüchtig! ^^

Hi
Ich hab hier mal ein Problem, anderer Natur. Aber erst mal mein aktuelles Sys:
P4C 2,4
2 x 256 MB, PC400, Mushkin Level2
Asus P4P800 Deluxe
Geforce 2 GTS 64 MB :fresse:
Zalman CNPS7000A-Cu
Seagate 120GB S-ATA
420W NT von TSP

Wie ihr seht, iss es eigentlich ein recht aktuelles System, bis auf die Grafikkarte, und bedarf eigentlich keiner Aufrüstung. ^^
Aber anscheinen leide ich wohl unter Aufrüstwahn, weil irgendwie Passt mir das Sys nicht, insbesondere da ja gerade das Abit IC7-Max3 reihenweise bei eBay verscherbelt wird, und langsam aber sicher 1.024 MB Standard werden. :p
Was soll ich tun, meinem Drang freien lauf lassen, oder habt ihr irgendeinen Tipp für mich, wie ich mich unter Kontrolle halten kann, immerhin stehen uns ja bald eine Fülle von neuen Standards ins Haus (DDR2, PCI-E, BTX, S939, usw.). ;)
MfG Mega

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halt dich züruck, warte bis die neuen ATI Grakas raus sind, dann dürfte die 9800 Pro noch mal etwas günstiger werden und hol dir die dann. Denn das Einzige was bei dir Not tut ist ne neue Graka. Dann warte bis sich Anfang nächstes Jahr mal alles neue etabliert hat und such dir dann in aller Ruhe das Beste für dich raus. Ich bin auch aufrüstsüchtig, hab mich jetzt aber schon ein paar Monate zurückgehalten, und werd mich selbst wenn der Socket 939 raus ist nochmal zurückhalten bis Chipsätze mit PCI Express da sind :d

oh gott, wenn das mal kein spam-thread wird ;)
also ich denke man sollte sich fakten vor augen halten:
- was es kostet (viel geld) im verhältnis zum ergebnis (3% sys-leistung mehr oder so ;))
- was man braucht: für solitär reicht dein system ;) (soll keine beleidigung sein :asthanos:)
- bedenke den frust den es bringt wenn du in einem halben jahr das system auf s939 umrüsten musst und was das wieder kostet, weil dann bringts das im ebay auch nicht mehr.

- was kommt: s939, btx, ddr2, nächste graka-generation, pci-express usw -> meiner meinung nach ist jetzt der denkbar schlechteste zeitpunkt zum aufrüsten, man sollte erst sehen was sich durchsetzt, dann warten bis die kinderkrankheiten raus und die preise moderat sind, dann kann man auch nach belieben seiner aufrüst-lust fröhnen.
was denkt ihr denn darüber?

Zuletzt bearbeitet:
Dein ASUS ist schnell und stabil, wozu das Abit kaufen? Und sobald die neuen Grafikkarten erschwinglich werden, schlägst du wieder zu ;)

hi
Hab mich jezz mal nen bisschen schlau gemach (oder auch nicht) *g*

-Was bringt mir das jetzt eigentlich generell, wenn ich vom P4P800 Deluxe auf das IC7-Max3 umsteige?

-Wann ist denn mit dual-layer Brennern von LG zu rechen (da die ja bekanntlich wirklich ALLES brenne :d)

-wäre auch ne 5900xt empfehlenswert, fall ich sie günstig bekomme?

also lol du willst dein halbwegs gutes board aufrüsten aber deine billige graka nur mit ner 5900xt lol
kauf dir einfach ne 9800 pro und gut is
die läuft eigentlcih überall subba was willste mehr :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh