Brauche Hilfe bzgl. BR abspielen

teufler

Enthusiast
Sers Leute,

bin gerade am verzweifeln. Mein HTPC steht soweit (Hardwareseitig) und ich bin gerade dabei ihn einzurichten. Nun wollte ich gestern abend mal auf die schnelle gemütlich ne BR anschauen und bin elendig gescheitert. :(

Hier mal ein paar Hintergrundinfos:

CPU: AMD Phenom X3 710
Board: K9N2GM-FIH (Geforce 8200 mit HDMI)
RAM: 2x 1gig Geil
BR-Laufwerk. iHos 104
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate (als 32bit variante installiert)

Software: Arcsoft TotalMedia Theatre Platinum v3.0.0 und PowerDVD 9.0 Ultra

Nun zum Problem: Jedesmal wenn ich ne BR abspielen will, maulen beide Programme das der Grafikkartentreiber nicht taugt für BR Wiedergabe. Daraufhin hab ich mir das BD Advisor Tool von Cyberlink installiert, welches genau dasselbe sagt. Ich hab jetzt den neuesten Treiber ausprobiert, sowie die Treiberversion die auf CD der Motherboard beilag(Version 171.37). Aber auch beim alten Treiber sagt BD Advisor Tool, dass der Grakatreiber "nicht geht".

Versuche das ganze seit gestern Abend ans laufen zu bringen aber google hat auch noch keine Hinweise ausgespuckt. Bin in einem Forum auf eine Treiberempfehlung (leider alles ältere Beiträge) gestossen. Da ging es um die Version 174.16. Den hab ich leider nicht mehr zum download finden können (ok, hab jetzt nur mal die "Schnellgooglenummer" gemacht aber nach 10mins nix entdeckt)

Hat zufällig jemand den Treiber und kann mir den zur Verfügung stellen oder hat jemand vielleicht nen heißen Tipp, wie ich das ganze ans Laufen bekomme?

Ich bekomme ja jetzt schon das große :kotz:, wenn ich dran denke gleich irgendwann auch noch meine fireDTV zu installieren und Vernünftig ans Laufen zu bekommen. Aber das wird hoffentlich einfacher.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Groetjes
teufler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den grafiktreiber vom nforce paket oder den richtigen grafikkartentreiber installiert? letzterer wäre der richtige.

mfg

hi,

sowohl als auch. kann ich aber nochmal testen gleich...

groetjes

Chek mal ob überhaupt ein HDCP Link besteht! Wenn du pech hast liegts an deinem Board ... aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen ;)

Laut Nvidia Treiber funktioniert HDCP einwandfrei.... (war auch ziemlich das erste was ich geprüft hab)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

So. Tolle wolle. Hätte mir viel Ärger erspart, wenn ich dieses doofe Biosupdate vom Board früher gemacht hätte. *narf*

Nach dem Bios Update läuft alles tadellos!

Zuletzt bearbeitet:
So... nächstes Problem... fireDTV leuchtet rot und DVBViewer findet keine Sender... soviel zum Thema "das geht einfacher" :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh