Brauche Hilfe bzgl. Lüfter@5/7v

**FREAK**

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
2.294
Ort
BaWü
Moin,

hab sonst in meinem Gehäuse 2x 80er Engermax(mit Lüfterregelung) am laufen gehabt. Ich habe diese schon auf die gleinst mögliche Umdrehung runter aber mir sind sie doch noch einen Tick zu laut.

Jetzt les ich überall das man die Lüfter ja statt mit 12v auch mit 7v&5v laufen lassen kann.
Nachdem ich noch von meinem CPU Kühler ein Adapter übrig hab wo nur 5v anliegen hab ichs ausprobiert, aber bei 5v rühren sich die Lüfter kein Stück!

Woran liegt dass, brauchen die dann einfach mind. 7v?`

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo...
die turbinene laufen auch meist erst ot 9V oder so an....

stell mal auf 7V und teste dann :d
 
jup k werd ich machen, werd morgen mal meine "Spannungsadapter" umlöten also von 5v auf 7v...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh