Kernel1337
Experte
Hallo liebes Forum !
Falls ich die falsche Abteilung gewählt haben sollte, tut mir das Leid.
Bin gerade frisch angemeldet
Nun zu meinem Problem.
Ich bin gerade dabei meinen E8500-E0 zu übertakten.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein Auto-Multiplier [ zumindest laut CPU-Z]
!6.00! ist. Laut allen Infos aus dem Net sollte dieser beim E8500 aber 9.5x sein.
Nun habe ich ihn einfach manuell auf 9.5x gestellt und den FSB auf 400. Das komische ist aber nun , dass der Multiplier sich immer wieder verstellt . Springt von 6.00 auf 9.00 dann auf 9.5 und wieder von vorne [laut CPU-Z]. In Coretemp wird mir allerdings angegeben, dass der Multiplier sich von 6.00 auf 7.00 dann auf 8.00 usw verstellt.
Weiß jemand von euch woran es liegen könnte ?
Hab nen Asus P5Q.
Danke schonmal für kommende Posts
MFG Kernel
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------
Danke Danke !!!
Hat sich alles erledigt.
Die Intel Stromsparfunktion war schuld
MFG Kernel
Falls ich die falsche Abteilung gewählt haben sollte, tut mir das Leid.
Bin gerade frisch angemeldet
Nun zu meinem Problem.
Ich bin gerade dabei meinen E8500-E0 zu übertakten.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein Auto-Multiplier [ zumindest laut CPU-Z]
!6.00! ist. Laut allen Infos aus dem Net sollte dieser beim E8500 aber 9.5x sein.
Nun habe ich ihn einfach manuell auf 9.5x gestellt und den FSB auf 400. Das komische ist aber nun , dass der Multiplier sich immer wieder verstellt . Springt von 6.00 auf 9.00 dann auf 9.5 und wieder von vorne [laut CPU-Z]. In Coretemp wird mir allerdings angegeben, dass der Multiplier sich von 6.00 auf 7.00 dann auf 8.00 usw verstellt.
Weiß jemand von euch woran es liegen könnte ?
Hab nen Asus P5Q.
Danke schonmal für kommende Posts
MFG Kernel
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:41 ----------
Danke Danke !!!
Hat sich alles erledigt.
Die Intel Stromsparfunktion war schuld
MFG Kernel