[Kaufberatung] brauche Hilfe für neues Core i 7 System

Thisseas_25

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
25
Einsatzbereich :

Gaming in FULL HD Auflösung (1920x1080 Pixel)

Komponenten die ich verbauen möchte:

CPU: Intel Core i7 920 mit 2,66Ghz
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5
Speicher: 3x 2GB OCZ3P1333LV6GK (TriKit)
Grafikkarte:eine Gute HD Graka von ATi aus der HD 5000 Serie
Festplatte: Seagate ST31000520AS 1TB


Nun meine Fragen zu den ganzen:

Läuft der RAM mit der CPU ohne Probleme und reicht ein 500 Watt Netzteil von Zalman (ZM500-HP ) mit Kabelmanagement aus ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram sollte ohne Probleme funktionieren.

Das mit dem NT kann man so pauschal nicht sagen, die HD5000 Serie ist groß. Mit einer HD5770 wirds laufen, wahrscheinlich sogar mit einer HD5850. Ich denk mal, es läuft sogar mit einer HD5870, wobei die 12V-Schienen mit 15 bzw. 18A nicht gerade üppig dimensioniert sind.
Wart da mal lieber noch ein paar Meinungen ab.
 
Also wenn du das Netzteil nicht bereits besitzt, würde ich davon abraten, denn für den Preis gibt es bessere.

Gruß
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort

@JustMe2p

ok Also muss ich keine weiteren Bedenken haben ?

@ronin24

Ich habe dieses Netzteil in meinen alten PC laufen (Pentium 4).
Was genau ist an dem NT so schlecht das du mir zu einen anderen rätst?
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort

@JustMe2p

ok Also muss ich keine weiteren Bedenken haben ?

@ronin24

Ich habe dieses Netzteil in meinen alten PC laufen (Pentium 4).
Was genau ist an dem NT so schlecht das du mir zu einen anderen rätst?

das netzteil ist absolut ok.
sollte auf alle fälle für jede konfig mit single gpu ausreichend dimensioniert sein.

aber rein zum spielen braucht es kein i7
 
Ja das Netzteil ist ja auch ok, wenn er es schon besitzt, ich sagte bloß, dass wenn ein Neukauf ansteht, also er noch kein Netzteil hat, ich in ein anderes investieren würde, da das Zalman ja schon etwas älter ist.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh