Brauche Hilfe für ViewSonic VX924

madberlin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
1.617
Ort
Berlin
Hallo

habe mir gerade den VX924 gekauft, er hat keine Pixelfehler ist verdammt schnell und hat ein sauberes Bild, mir ist aber aufgefallen das er so ab der mitte unten ewas heller ist wie oben, nur nen ganz kleiner Tick aber ist das ok bzw. normal, sieht man am besten bei blauen Hintergrund oben ist er etwas dunkler und unten etwas heller???

Danke

Grüße aus Berlin

Madberlin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

hehe , ich hatte das Prob das meiner links und rechts sehr hell war. Vorallem bei schwarzen und dunklen Hintergründen war das zu sehen. Die hellen Stellen zogen sich bis fast in die Mitte des Bildschirms, musste Ihn reklamieren und habe heute einen neuen bekommen. Am Anfang hatte ich das net. Wie gesagt, bei mir zog sich das rechts und links bin in die Mitte des Bildschirms, oben und unten war alles i.o. Habe mal ein paar Pics gemacht falls es jemanden interessiert.
 
hi

habe den moni seit WE und bin sehr zufrieden! Würde mich an deiner Stelle mal mit viewsonic in verbindung setzen.
Mich würde interesieren:
was für einstellung verwendet ihr? Also Contrast u.s.w.
 
Hallo

danke für die Informationen, ich habe jetzt mehrere Test versucht; anderes DVI Kabel, anderen PC etc. aber immer das gleiche Ergebniss, und ja habe mal alles schwarz gemacht und siehe da unten hell oben dunkler und wie du auch sagtest am Rand rechts und links heller Streifen von oben bis unten sieht fast so aus als ob der TFT mittelpunkt umrahmt ist außer oben. Habe jetzt beim ViewSonic Support angerufen das geschildert und die haben mir ne RMA (VSC) Nummer gegeben und sagten sie melden sich bei mir, hat jemand ne Ahnung wie lange der Austausch bei ViewSonic so dauert??? Und bringen die mir gleich nen neuen oder wird meiner Rep.???

Danke

Grüße aus Berlin

Madberlin
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren weil meiner is irgendwie nirgends richtig schwarz!
 
ja oben und unten würd mir ja nch passen aber nicht an denn seiten und dann bis zu mitte????
 
gib mir mal deine e-mail, ich schick dir mal meine pics wo ich gemacht habe, deswegen habe ich nämlich meinen reklamiert .

bei mir zogen sich nämlich auch die weissen ränder bis fast in die mitte

ps : mist, habe die bilder schon gelöscht, tut mir leid. jedenfalls hat der monitor das am anfang nicht, erst so nach ner woche ist mir das aufgefallen.
habe dann einen austausch erhalten, das gerät hatte aber nen pixelfehler, was mich als gamer natürlich voll angebrochen hat. die von viewsonic wollten mit den nun auch wieder tauschen, aber wieder nur in ein refresh bzw repariertes gerät. habe denen aber abgesagt da ich angst habe das ich nun einen bekomme der vieleicht noch mehr pixelfehler hat, laut viewsonic dürfen es wohl bis zu 7 subpixel und glaube 5 normale pixel sein da das gerät ne pixelfehlerklasse von 2 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke erst mal für eure Hilfe, habe heute einen nagelneuen VX924 bekommen im Austausch und siehe da SUUUUPER alles wunderschön kein Vergleich zu dem den ich gekauft habe, gleichmäßige Ausleuchtung, Top Verarbeitet, Farben etc alles ok. Also so kann ich den VX924 nur allen sehr ans Herz legen, Spielen DVD etc geht alles ohne wenn und aber. Nadann frohe Weihnachten an alle hier und ein guten Rutsch ins Jahr 2006!!

Grüße aus Berlin

Madberlin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh