Brauche Hilfe für Wakü!!!

Salvadore

Enthusiast
Hi
ich bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung einer Wakü!
Gekühlt werden sollen Graka(x800xt);CPU(s.939) und MB ,später vielleicht noch Festplatten.....
Gehäuse hab ich im mom nen Sunbeam Acryl Case was net ob man das benutzen kann.... wäre auf jeden fall geil! *gg*
Da ich mich mit Wakü´s aber net auskenne wollt ich hier mal nachfragen....
Preislich so bis max.300€

Mfg
Salvadore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnelle antwort! vielleicht bin ich ja zu blöd aber ich finde da net wirklich hilfe zu einer konfiguration für mein system! :confused:
mfg
salvadore

yoh, der Thread ist ein Überblick, allerdingst ist vom Inhalt her total veraltet!
Da du sehr viel kühlen möchtest brauchst du einen ausreichenden Radiator, also einen Tripple Radiator, d.h. mit drei Lüftern, das wiederrum bedingt eine anständige Pumpe. Ich würde mir z.B. folgendes holen:
14309 Black ICE-Xtreme III(o. Fan 3x120mm) 89.90€ 89.90€

15102 Alphacool AGB1 für Eheim 1046/48 22.90€ 22.90€

16106 Schlauch PUR 8/6mm glasklar 1.80€ 5.40€

12232 GFX Alphacool NexXxoS GP2-A ATI 9xxx 39.90€ 39.90€

12300 MB Alphacool NexXxoS NB-A Northbrid. 37.90€ 37.90€

12910 CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 754/939/940 59.90€ 59.90€

16300 Plugin Anschluss AG 1/4" auf 8mm 1.59€ 11.13€

16301 Plugin Anschluss AG 1/8" auf 8mm 1.59€ 6.36€

13501 Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3.90€ 3.90€

das sind alles Preise von Alphacool.de, macht zusammen 277,29 EUR, dann würd ich mir dazu noch eine Innovatek HPPS Pumpe für 67,90 EUR holen. Damit liegst du zwar etwas über 300 EUR, hast aber sehr gute CPU-, GPU- und NB-KÜhler und einen hervorragenden Radiator. Die wurden alle auf watercoolplanet.de getestet und sind dort in der Leistung ganz oben. Beim Grafikkartenkühler musst du noch abklären ob der auch für die X800XT geht, ich geh aber mal davon aus. Das Einzige was ich weggelassen habe sind die 3 notwendigen 120 mm Lüfter, da musst du nach eigener Präferenz wegen der Lautstärke dir welche raussuchen. Wegem dem Tower, ich würd dir zu einem Chieftec 901 Big Tower raten, dafür gibt es gleich bei Alphacool noch passend zurechtgeschnittene Austauschdeckel und du kannst den Radiator intern verbauen. Festplattenkühler empfehl ich den HDD Watercool Silentstar HD-Dual oder Single, kostet ca. 85 bzw. 69 EUR.
Aufbau der Wakü:
Pumpendruckseite, also oben, direkt in den Radi, von da in den HDD Kühler falls vorhanden, von da zum CPU/NB/GPU und dann in den Ausgleichsbehälter. So dürfte das sauber laufen und gute Leistung bieten. Eventuell kannst du den HDD Kühler auch auf den Weg zwischen Pumpe und Radi schalten, dann bekommt die CPU das gekühlte Wasser unvorbelastet aus dem Radi.

Ein paar Winkelstücke brauchst du eventuell auch noch und für den HDD-Kühler, sowie den GPU Kühler gewinkelte Anschlüsse, aber achte auf die Gewindegröße, HDD, ist 1/4, GPU 1/8 Gewinde.

Zuletzt bearbeitet:
danke für diesen ausführlichen rat! aber ich glaub du hast 2 pumpen berechnet wenn ich mich net täusche :confused:
ne gar net war einmal nen adapter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh