Brauche Hilfe für neuen PC ~1500€

Bonk schrieb:
Ja, ich weiß ich bins schon wieder....
aber
ich hab mir jetzt die komponenten ausgewählt wenn ich mir sofort einen PC holen würde

jetzt meine frage......wie lang könnte ich mit dem PC topgames spielen?
würde der PC ohne aufrüstung 2-3 jahre "halten"?

Vielen Dank im voraus

EDIT: Ich habe falschen Graka-Lüfter mitbestellt

Der reicht auf jedenfall 2-3 Jahre, solange du nicht bis dahin auf vollen Details spielen willst...
Was ich aber nicht verstehe warum du auf Sockel 939 setzten willst...

Ich an deiner Stelle würde folgendes nehmen:

AMD Athlon64 X2 4000+ 2000MHz 2x1024kB 89W Box AM2 F2-Stepping

309,60 €

Asus M2N32-SLI Deluxe AM2 ATX

170,89 €

Kingston HyperX 2048MB RamKit 2x1024MB PC3200 CL2.5 400MHz nonECC 3-3-7-1

238,12 €

512MB Connect3D Radeon X1900XT GDDR 256bit 2xDVI VIVO HDTV PCIe

370,67 €

Zusammen wären das dann 1089,28 € das heißt du hast noch viel Spielraum...gegebenfalls ne Sappire X1900XTX oder sogar ne Toxic.... oder stat den 4000+ den 4400+

Was mich bei den Sockel 939 Sys stört ist der X2 4200+ der meiner Meinung nach unsinn ist, der 4400+ würde sich wegen dem doppelten Cache lohnen, der 4200+ ist nur rausgeschmissenes Geld. Da du ja ein DFI Board willst, gehe ich mal davon aus das du OCen willst, den 3800+ bekommst locker auf 4200+ niveu und weiter, von daher lohnt es nicht...
Wie gesagt ich würde den AM2 nehmen, und vielleicht das ein oder andere noch verbesseren, wenn du dein Buget von 1500-1800€ ausreizen willst...

Noch eine möglichkeit wäre ein Intel Sys mit kompatiblem Conroe Board zu kaufen, dazu nen D 930 und den dann verkauft wenn de Conroe da ist, gegebenenfalls sogar nen D805 und den solange geoced und ihn dann ersetzt....

In meinen Auge ist das AM2 Sys aber am sinnvollsten....

EDIT:
min. 2 Jahre lang dürftes du damit so alles auf höchster Auflösung spielen.

das will ich sehen :d in 2 Jahren noch die höchste Auflösung :lol: das wär schön ich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn ich mich für das AM2 sys entscheide warte ich doch noch lieber bis intel conroe rauskommt. dann müsste amd mit den preisen runter gehen?!

Bonk .:. Am besten warten... Lohnt sich mehr!

bei so´n sys, würd ich auf jedenfall 2 platten im Raid 0+1 laufen lassen, und nen pentium 940 holn! die x1900xt ist super!

Hi,

wie wärs mit dem Gehäuse: Link
So wie im anhang würde das bei mit aussehen, evtl. aber mit einer X1900XTX!

Mfg Stephan

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses habe ich für einen Freund zusammengestellt. Nachträglich sollte man vielleicht nen VGA- und CPU-Kühler kaufen. Ich weiß nicht, ob du Windows XP brauchst; wenn nicht kann man ja auch an eine ATI Radeon X1900xxx bedenken. Und, da du noch Geld übrig hättest eine größere CPU und /oder eine Creative SB X-Fi Extreme Music...

- AMD Athlon 64 X2 4000+, 2.0GHz, 2x 1MB Cashe, PIB
- MSI K9N SLI-Platinium, nForce 570 SLi, passiv
- Crucial Ballistix 2x 1024MB DDR2-800, CL 4-4-4-12
- EVGA GeForce 7900GT KO, 256MB, 500/1500MHz, retail
- LianLi PC-7B Plus II, Midi-Tower, schwarz
- Enermax Liberty, 500Watt, Active PFC
- Samsung SpinPoint T 300GB, HD300LJ, S-ATA2
- LG GDR-8164B, DVD-Laufwerk, 16x/52x/2x, bulk
- LG GSA-H20LBR, DVD-Brenner, Light-Scribe, retail
- Mitsumi 7-in-1 Cardreader mit Floppy, 3.5", schwarz
- MS Windows XP Home Edition, SP2, deutsch

Bei Alternate sind das dann 1493€... LG, Guzzy

EDIT .:. ABIT_GURU .:. Jo, ein zauberer^^

guzzystation .:. Lieber Geld einsparen und sich eine NICHT von Werk aus hochgetaktete GRAKA kaufen, sondern selber übertakten. :hmm:

l0l... Win Home :kotz:

Wenn dann Pro.

Zuletzt bearbeitet:
hm....n Gehäuse könnt ich mia schonmal aussuchen :)

Ich lese die Tests heute abend in Ruhe durch, hab gerade nicht so zeit :/ aber nochmal danke an alle

Wie man die Graka hochtaktet hab ich keine ahnung.......ich bin froh wenn mein PC dann mitte august da steht und ich mit ihm zocken kann ;D

Manche brauchen kein XP Pro und warum selber hochtakten. wenn man dann Garantie verliert? LG, Felix

Wenn ich das schon wieder höre: "WinXp Home ist zum kotzen" usw. Man da könnte ich kotzen. WinXP Home bietet genügend Features für den Homeuser. Wenn er schon sagt dass er sich nicht so gut mit PCs auskennt, dann glaube ich kaum dass er die wenigen XP Prof Features wie Remote, Rechteverteilung und Netzwerkfunktionen, brauchen wird. Also nicht immer pauschalisieren!

@guzzystation

windows hab ich schon ;) aber sonst ist das oke :) danke

Lutschi schrieb:
Kann es sein das du deine "fast" 2000 Posts durch Auktionpost bekommen hast??? Das wird nen GAMER PC also was will er damit???? Diese Posts kannste dir schenken!!!!!!!!!!!

Ist es etwa verboten?

Du brauchst nicht 20 Ausrufezeichen setzten! :kotz: !!!!!!!!
Keine Angst, ich kann es lesen. Und wenn kein Interesse besteht, dann ist es auch ok. Spammen ist auch keine feine Art ;)

Gruß Peter

G&P schrieb:
Bonk .:. Am besten warten... Lohnt sich mehr!

Ach, in einem halben Jahr kommt der G60, dann wird wahrscheinlich der G61+ vorgestellt. Und in drei Jahren werden wir wahrscheinlich die 10 Ghz Marke brechen, also ich werde dann mal lieber warten...

Zuletzt bearbeitet:
baby2face .:. Verkauf dein "High-End" Komplett PC bei Ebay schön weiter und lass deine Leute hier in Ruhe beraten lassen. Danke

naja aber auf intel conroe kann ich warten :) das sind ja nur noch 1 1/2 monate

und das haben mir die meisten empfholen ;)

Bonk schrieb:
naja aber auf intel conroe kann ich warten :) das sind ja nur noch 1 1/2 monate

und das haben mir die meisten empfholen ;)

In diesem Fall ist das warten sicherlich lohnenswert. Ist aber nicht sicher wann der Conroe in den Läden steht. Das kann noch eine weile dauern.

@ G&P

Du bist ja für´s spammen bekannt. No comment...

Gruß Peter

baby2face .:. Danke fürs Kompliment...

DU drehst doch hier dein Leuten was sinnloses an!

G&P schrieb:
baby2face .:. Danke fürs Kompliment...

DU drehst doch hier dein Leuten was sinnloses an!

Du kannst es einfach nicht lassen, was?! Es ist nicht verboten, oder gibt es eine Forenregel, die du mir vorzeigen kannst?

Und wenn du ein Prob. damit hast, melde Dich per PN bei mir, und Spamm hier nicht rum.

Und Ich drehe hier niemandem was an, kann ja keinen dazu zwingen ;)

:btt:

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet:
Willst du dein System eigentlich ocen ?
Wenn nicht dann reicht eigentlich auch ein kleineres NT, aber eine Kraftreserve ist auch nie verkehrt. :bigok:

allrounder schrieb:
Willst du dein System eigentlich ocen ?
Wenn nicht dann reicht eigentlich auch ein kleineres NT, aber eine Kraftreserve ist auch nie verkehrt. :bigok:

das weiß ich auch noch nicht ;)

wie gesagt warte ich erstmal auf conroe..........das ist am vernümpftigsten :o

baby2face schrieb:
Ist es etwa verboten?

Du brauchst nicht 20 Ausrufezeichen setzten! :kotz: !!!!!!!!
Keine Angst, ich kann es lesen. Und wenn kein Interesse besteht, dann ist es auch ok. Spammen ist auch keine feine Art ;)

Gruß Peter

Ach, in einem halben Jahr kommt der G60, dann wird wahrscheinlich der G61+ vorgestellt. Und in drei Jahren werden wir wahrscheinlich die 10 Ghz Marke brechen, also ich werde dann mal lieber warten...

Das Spamen fällt eher in deinen Aufgabenbereich :motz: , in jeden Theard wo z.B. ein Gamer PC zusammengestellt werden soll, wo sogar schon Vorgaben bestehen, kommst du mit deiner Auktion an und postest immer wieder den selben Text.....das ding was du postest ist aber nicht ein Gamer PC für 1500€ mit dem am alles auf High Zocken kann, wie es z.B. in diesem Theard der Fall ist :wall: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (so das waren jetzt 21 Ausrufezeichen)

Zum Thema, warte wie schon gesagt auf den Conroe, nimm dir ne X1900 dazu und 2 Gb Ram und du wirst glücklich, ich denke mal den Rest sollten wir in 1,5 Monaten besprechen ;)

Lutschi schrieb:
Zum Thema, warte wie schon gesagt auf den Conroe, nimm dir ne X1900 dazu und 2 Gb Ram und du wirst glücklich, ich denke mal den Rest sollten wir in 1,5 Monaten besprechen ;)

Joa genau.....dann kann das Thema erstmal geschlossen werden......ich werde mich schon wieder in 1 1/2 Monaten melden und mir euren Rat holen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Bonk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh