Brauche Hilfe: Gainward GTX 570 Phantom OC Maximum bei 815Mhz ?

Pearmint

Experte
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich übertakte gerade meine GTX 570 Phantom von Gainward via MSI Afterburner + Artefakt Scan von AtiTool. In einigen Foren hab ich gelesen das manche ihre Phantom GTX 570 mit einem Core Takt knapp an 900Mhz betreiben, ABER wenn ich meine bei 820/1640/1950 mit AtiTool scanne erhalte ich betreits hier Artefakte (AtiTool erkennt sie noch nicht, aber hin und wieder erkenn ich einen gelben Fleck).

Ich verwende den neuesten Beta Treiber (ForceWare 290.36) und ich besitze die Karte erst seit Mittwoch und überlege sie zurück zu schicken sollte dies nicht normal sein.

Ich bitte um Hilfe und sag mal vorrausschauend Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Spannung nicht anhebst ist bei 815 oder so Schluss, ja. Für 900MHZ brauch ich so ~1,063 - 1,075V
Und Ati-Tool würde ich mal schnell vergessen, teste besser mit GPU-Tool oder noch besser aktuellen Games/Benchmarks (3dmark11, Unigine Heaven 2.5, Battlefield3, Crysis etc. sind da gute tests)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Wenn das das Problem ist flog nun das nächste:
Wann immer ich in MSI Afterburner die Spannung ändere, nachdem ich auf Apply bestätige resettet sich die Spannung auf die default Spannung (0,988V). Wie kann ich das Umgehen ?

Haste in den settings die Spanngsreglung freigeschaltet? Ausserdem ändert die sich immer nur in bestimmten SChritten. Wenn du 0,99 einstellst gehts wieder auf 0,988 zurück. Stell mal 1,0 oder 1,025V ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh