[Kaufberatung] Brauche Hilfe Geburtstagsgeschenk Mine Craft auf laptop

Somic2008

Neuling
Hallo,

mein Sohn hat Geburtstag und er möchte gerne ein Laptop haben wodrauf er Minecraft vernünftig spielen kann. Nur leider kenne ich mich mit spielen nicht so aus.

Welches Laptop kann ich da nehmen bzw. auf was ist zu achten?

Ich habe so an 15,6 zoll gedacht. vielleicht ein intel i5 ? reicht normale onboard grafik?

SSD kann ich auch selbst ein bauen wenn es sein muss.

Preis habe ich an 500 € ca. gedacht.

gerne ein paar RFatschläge und tips kenne mich echt nicht aus.

achja, bevorzuge windows.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Besser ist da definitiv nicht und ein Intel i5 mit in der CPU integrierte Grafikkarte ist natürlich nur ne absolut dumme Idee.

Und für das 6UK72ES gibts von HP noch 50€ zurück, falls du W10 nicht installieren kannst oder willst.

Zuletzt bearbeitet:
Doch klar gibts besseres, leider aber 30€ teurer und ohne Windows, sollte aber kein Problem sein dies zu installieren, vor allem wenn der TE sich zutraut eh ne SSD einzubauen.

Intel Core i5 10te Generation und Nvidia MX330.

Ist lahmer, wie auch die WLAN Karte sowas von lahmer ist, dazu kommt noch ein mieses TN Display und keine Tastaturbeleuchtung...

Außerdem ist das ProBook natürlich sowas von qualitativ besser und stabiler, wer so ne absolute Consumerschleuder empfiehlt hat von NBs keinen blassen Schimmer und kauft da auch selbst jeden Müll!

Zuletzt bearbeitet:
Im Testbericht zur MX 330 steht ja schon drin, dass die gleich der MX 250 ist und nicht der 230. 42% sind also lahmer...soso

CPU lässt du natürlich auch völlig außer Acht.

Bei WLAN und Display mag deiner besser sein, jedoch bringt das für die FPS null. Warum einen 3500U kaufen wenn die 4000er auch schon da sind?

Deshalb und weil Businesskisten mit AMD 4000er CPU viel teurer sind!!!

Gerade für seinen Sohnemann kauft man besser keine Consumerschleuder und wer das nicht weiß...

Each is available in two variants, a highly-efficient implementation meant for ultrabooks, as well as a more capable version, meant for full-size laptops

Einmal darfst du raten welche MX330 da wohl drin ist...

... Bei dem was ich über die neuen MX Generationen gelesen habe, macht es nur bei der MX450 diese über eine Vega8 zu nehmen.
Der Rest ist einfach zu eng beieinander als dass sich der Aufpreis lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh