Brauche Hilfe: Keine Händler-RMA wegen fehlender Abtrittserklärung

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hallo liebes Asus-Team,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich hatte ja schon ein paar Mal wegen meinem "Sorgenkind", meinem Asus M4A88T-I Deluxe, hier im Luxx wegen Lösungen angefragt.

Probleme waren unter anderem:
-CPU wurde nie richtig erkannt, auch andere passende Prozessoren nicht
-PC brauchte beim booten immer minimum 45 sec., bis beim Boot ein Bild gezeigt wurde
-Jede Änderung im OC-Menü wurde mit sofortigen Bluescreens quitiert
-RAM-Menge zeitweise nicht richtig erkannt (mal wurden nur 2 GB, mal 8 oder mehr angezeigt). 4 sind installiert.
-Core Unlocker funktionierte nie, obwohl die CPU (Phenom II X3 720 BE) in anderen PCs klaglos stundenlang mit 4 Kernen lief....

Und seit dem letzten BIOS-Update bekomme ich beim Boot immer den Fehler:
"Current USB-Power-Overvoltage, System will be shut down after 15 seconds!".
Das macht er dann auch (wenn ich nicht vorher schnell ins BIOS hüpfe). Spannend ist dabei vorallem, dass keinerlei USB-Geräte (nicht mal die Front-USB des Cases) angeschlossen sind. Lediglich Strom- und DVI-Kabel sowie eine PS/2-Tastatur.

Reflash auf das Beta-Bios, das ich mal vom Doktor bekommen hatte, brachte keinerlei Besserung, auch mehrfaches Hin- und Herflashen nicht.

Da ich die meisten Fehler, vorallem den letzten, vorher noch nirgendwo anders gesehen habe und außerdem sämtliche Peripherie (CPU, RAM, Netzteil, Grafikkarte) mehrfach zum testen gegen andere Komponenten getauscht hatte, gehe ich von einem Mainboard-Defekt aus.
Zusätzlich hatte ich meine sämtlichen Komponenten (CPU, RAM, Graka) in anderen PCs gegengetestet, wobei alles wunderbar funktionierte...

Daher sollte das Board beim Händler (Mindfactory) in die RMA. Das würden die auch annehmen, allerdings bin ich nicht der Erstkäufer (hab das Board gebraucht bei Ebay erstanden) und den Erstbesitzer erreiche ich leider nicht mehr. Und ohne die oben genannte Abtrittserklärung machen die garnichts.

Zudem hatte ich bei der letzten RMA über einen Händler (Asus P6T Deluxe bei Hardwareversand.de) erhebliche Probleme, die sich zu einem inzwischen seit 6 Monaten dauernden Rechtstreit ausgeweitet haben...

Daher wollte ich fragen, ob in diesem Sonderfall eine RMA direkt bei Asus möglich wäre?

Ich habe (außer der Abtrittserklärung) sämtlich Dokumente sowie das komplete Zubehör und die Originalverpackung des Boards.

Wäre echt super, wenn das ginge!!

MfG

Zocker

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:49 ----------

Wichtiges UPDATE:

Hab (nach Monaten) endlich den Fehler gefunden!!!

Der USB 3-Controller ist kaputt!

Sobald ich diesen im BIOS deaktiviere, läuft das Board einwandfrei.

ALLES funktioniert (inklusive OC!)

Gibt es da einen Weg, wie ich diesen daheim reparieren kann oder bleibt mir auch da nur der Weg über die RMA?

Hab die Kollegen von der RMA noch nicht angeschrieben, wollte das vorab mal wissen.

Die Message geht an den Doktor auch nochmal via PN.

Lg

Zocker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch 2 weitere Bugs gefunden:

1. Der Boot-Bug:
Wenn ich den Rechner starte, habe ich erstmal 45 sec Blackscreen, dann kommt ein Bild und er startet normal.

2. Der Core-Unlocker-Bug:
Mein X3 läuft mit 4 Kernen (sogar übertaktet per Multi) stundenlang primestabil.
Das Board deaktiviert aber nach jedem Aus- und wieder Einschalten (NICHT Reset) den 4. Kern wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh