Brauche Hilfe mit Flash/Java und Linux 64 bit

Playground

Neuling
hallo zusammen,
hab mir gstern mal kububtu 7.04 draufgemacht (64 bit version).
läuft soweit alles, nur dass es anscheinend kein flash und java plugin für den firefox gibt.

weiss da wer ne lösung, kann doch nich sein, dass man keine flash seite anschauen kann.

ps: bitte schmeisst mir kein fachchinesich an den kopf, das sind meine ersten gehversuche mit linux und ich hab im grunde keine ahnung davon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,
hab es nach der anleitung versucht.
installation wurde ausgeführt, doch im firefox war dennoch kein plugin.

woran kann das liegen?

Du solltest dir am besten den Firefox in 32bit installieren, da es mit der 64 bit Version schlecht aussieht, was Flash angeht

wo krieg ich die 32 bit version her?

hab ich bis jetzt noch nirgens gefunden.

Oder du forcierst die Installation der 32 Bit Version per apt wie in dem dritten Link beschrieben.

Ich weiß aber nicht ob es generell eine gute Idee ist zwei Firefox Versionen für unterschiedliche Architekturen zu installieren, könnte ein leichtes Durcheinander geben. Was sagt den about:plugins im Firefox, wurde das Flash Plugin installiert, ist es vielleicht 2 mal vorhanden?

Kann dir leider ansonsten nicht weiter helfen, ich hab auf meinen Arbeitsplatzrechenern nur die 32 Bit Version. Speziell einem Einsteiger kann ich auch nur die 32 Bit Version ans Herz legen.

Gruß Sebastian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh