Brauche Hilfe mit RAID Controller

Gaylord

Neuling
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem SIL680 RAID. Heute habe ich 2 neue IBM GXP180 mit 120 GB bekommen und möchte diese im RAID 0 laufen lassen, doch der COntroller erkennt die Festplatten nicht der onBoard aber. Als die Festplatten nicht liefen, habe ich mein DVD Laufwerk und meinen Brenner angeschlossen die werden erkannt. Daraufhin habe ich den Controller mit den beiden Platten in mein zweit System gebaut und siehe da es funktioniert. Jetzt wieder ins erst System und es geht wieder nicht. Als ich den Controller bekommen habe, habe ich ihn mit den alten Platten die im System waren ausprobiert und er hat die dann erkannt aber irgendwie erkennt er keine Festplatte mehr. Ich habe auch schon ein neues BIOS aufs MAinboard gemacht aber es hat nix genutzt. Außerdem habe ich noch alle PCI Karten rausgesteckt, aber das bleib auch ohne ergebnis.
Zm meinem System:
AMD Athlon XP 1600+
Elitegroup K7S5A
512 MB Noname SD-RAM
Geforce2GTS

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

cu Gaylord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal CLEAR CMOS machen und schauen, ob es für den RAID COntroller auch ein BIOS update gibt. Obwohl merkwürdig ist es schon, das alles in nem anderen SYS funzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh